Hallo,
ich habe meinen Wagen am vergangenen Fr. in der Werkstatt meines Vertrauens (dass dachte ich beísher) abgegeben um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen, dabei sollten auch die Entlüftungsnippel erneuert werden da sie laut aussage des Werkstattmeisters nicht mehr so gutaussehen würden.
Als ich am Abend mein Auto abholen wollte wurde mir gesagt dass meine Bremssättel hinten getauscht werden müssen! Sie hatten einem als sie die Entlüftungsventile tauschen wollten ist bei einem das Einschraubgewinde zerstört worden und bei dem zweiten den sie auch schon gelöst hatten war es laut der Aussage des Mechanikers auch schon beschädigt.
Kostenpunk für 2 neue Bremssättel ca. 400€!
Am Sa. wollte meine Freundin den Wagen abholen.
Als sie anrief um nach dem Stand der Rep. zu fragen wurde ihr gesagt dass sie keinen Bremsdruck aufbauen könnten.
Heute wollte ich mein Auto abholen und bekomme gesagt dass sie einen neuen Hauptbremszylinder bestellt haben!!!
Diesen werden sie mir natürlich zum EK und ohne Montagekosten überlassen (onlin kostet das ding ca 110€).
nur noch mal zur Erinnerung als ich den Wagen dort abgegeben habe sollte nur die Bremsflüssigkeit für
ca. 40€ getauscht werden und alles andere war einwandfrei funktionsfähig!!!
Was kann man nun in dieser Situation tun?
MfG
Jens Kiehm