Hallo @ all,
wollt ma hörn, was ihr so für interessante Ideen zu Wunsch-Kennzeichen habt.
Möchte mir gern n anderes Auto kaufen und bin deshalb auf der Suche nach ein paar Inspirationen. Mein Wunsch-/Traum wäre in Richtung BMW zu gehen.
Vielleicht habt ihr ja schon mal n paar Anregungen.
LG Steffi
wollt ma hörn, was ihr so für interessante Ideen zu
Wunsch-Kennzeichen habt.
Möchte mir gern n anderes Auto kaufen und bin deshalb auf der
Suche nach ein paar Inspirationen. Mein Wunsch-/Traum wäre in
Richtung BMW zu gehen.
Hi,
was hat dein Auto mit dem Kennzeichen zu tun?
OK, für nen BMW würd ich das Kennzeichen ARS-CH 1 ; DE-PP 1 ; PRO-LL 1 ; LAM-ER 1 oder VIA-GR 401 nehmen
ABER: wie sollen wir dir Empfehlungen für ein Wunschkkennzeichen schreiben, wenn wir noch nichtmal wissen, in welchem Kreis du wohnst?
Außer vielleicht deine Initialen und dein Geburtsdatum.
Gruß
Sticky
ABER: wie sollen wir dir Empfehlungen für ein
Wunschkkennzeichen schreiben, wenn wir noch nichtmal wissen,
in welchem Kreis du wohnst?
Außer vielleicht deine Initialen und dein Geburtsdatum.
Hoi Sticky
da stimme ich dir vollumfänglich zu.
Am üblichsten scheint derzeit ja IKnitialen und Geburtsjahr zu sein.
Davon rate ich ab, denn sonst flucht der nachfolgende Verkehr wieder über die Fahranfänger *g*
Gruss Ivo
Hallo,
naja, das mit den Initilen hat ich schon an meinem letzten Auto und will es nicht mehr. Und vom Kreis her ist es halt total doof - weil die Buchstaben dafür KM sind und sich damit nicht viel machen lässt, aber vielleicht ist da ja jemand anderer Meinung …
LG
hallo steffi!
meine (blonde) freundin hatte mal ??-iq-61, das war allerdings dann doch kein wunschkennzeichen (hätten sie ihr nicht wenigstens eine dreistellige nummer dazugeben können?). 
grüße,
julia
Servus!
oh, das kenn ich. Was haben wir lang gesucht bis wir ein schönes Kennzeichen gefunden haben. Fahren jetzt mit ??-zz 770 durch die Weltgeschichte. Warum? Hm, hat uns optisch gut gefallen mit dem ZZ und der 770. Ausserdem steht ZZ ja für „ziemlich zügig“ und das is unser kleiner ja auch.
Was ich damit sagen will. Vielleicht auch mal gucken was gut aussieht. Aber den Vorschlag mit KM-H fand ich schon gut…
Susa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Vorgaben?
Hi Steffi,
es gibt noch ein anderes Problem. Welche Vorgaben gibt dir die Zulassungsstelle? Ich wollte für mein Auto 2 Buchstaben und 3 Zahlen als Wunschkennzeichen, was theoretisch durchaus möglich gewesen wäre. ABER nix da! Da ich direkt in der Stadt wohne darf ich nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen. Und der Landkreis um meine Stadt darf nur 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Ganz früher
hatte ich 2 Buchstaben und 4 Zahlen in einer Großstadt. Meine Initialen + Geburtstag/-monat. Das ging weder da wo ich danach gewohnt habe noch da, wo ich jetzt wohne. Und da wo ich jetzt hinziehen werde, werde ich gezwungen 2 Buchstaben und 4 Zahlen zu nehmen. Allerdings ist meine alte Kombination schon weg
Naja, schauen wir mal 
Liebe Grüße
ausnahmefall
KfZ-Wunsch-Kennzeichen (etwas off topic)
Herr Neuner würde gern ein Wunschkennzeichen auf seinem neuen Auto haben.
Seiner Meinung nach würde NEUNER 1 ganz toll aussehen. Der Versicherungsmann teilt ihm mit, daß dies zu lang sei. Herr Neuner muß weniger Buchstaben verwenden.
Daraufhin schlägt Herr Neuner folgendes vor. Man könnte doch 9ER 1 schreiben. Das wäre dann kurz genug. Herr Neuner hat aber nicht gewußt, daß die Kombination zuerst aus Buchstaben und dann aus Ziffern bestehen muß.
Also macht der Versicherungsmakler einen Vorschlag. Wie wäre es denn mit römischen Zahlen. Das würde dann so aussehen: IX ER 1
Herr Neuner findet die Idee großartig und gibt diese Version in Auftrag. Als er allerdings sein Auto mit der Nummerntafel das erste Mal sieht, ist er nicht mehr so begeistert.
Er hat nicht bedacht, in welcher Stadt er gemeldet ist.
.
.
.
.
.
.
Nämlich in Wien: W IXER 1
Hi!
Da man aus KM wirklich nicht viel machen kann, käme für mich als „symetrischen“ Menschen, nur folgende Variante in Betracht:
KM-KM 2222*
* Die Zahlen sollten ebenfalls symetrisch aufgebaut sein. (1010, 2211, 9696, …)
Gruß,
Stephan
PS: Die Kennzeichen meiner bisherigen fünf Fahrzeuge waren alle mit einer solchen symetrischen Buchstabenfolge aufgebaut. Dazu gab es dann immer eine gewisse Zahlenkombination. Mal Geburtsdatum, mal unbedeutend und 3x Typenbezug zur Motorisierung. In unserem Kreis gibt es einen regelrechten Wettkampf um die besten Zahlen für XY-XY xxxx. 
meine (blonde) freundin hatte mal ??-iq-61, das war allerdings
dann doch kein wunschkennzeichen (hätten sie ihr nicht
wenigstens eine dreistellige nummer dazugeben können?). 
Ich hab mal nen Astra gesehen mit dem Kennzeichen BL-ND XXX. Drin saß wirklich ne Blonine. Ich fands richtig gut.
Hallo,
also das mit den KM-H … find ich auch gut.
Bei uns ist es so geregelt, 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben und 3 Zahlen, ich glaub 2 Zahlen kann man auch bekommen.
MfG, Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal,
Mir fiel gerade wieder ein Tip meines Citroen-Händlers ein, als ich ihn damals nach Wunschkennzeichen fragte. Der sagte mir:
„Nimm so viele unterschiedliche Buchstaben und Zahlen, wie möglich. Ein normaler Dorfsheriff kann nämlich nicht weiter als bis 3 zählen.“
Gruß
Sticky
mh
Mh da musst Du drauf achten da Landkreis und Stadt immer anders vom Kennzeichen sind.
Landkreis hat in der Regel:
KM - H 1234
KM - HH 1234
Stadt hat in der Regel:
KM - HH 123
Frag am besten mal hier an http://www.landkreis-kamenz.de/html2/lra/d2/a36/a36s…
Die können Dir das genau sagen
Ich pers. würde nehmen (falls frei)
KM - B - 320 (B für Bmw)
KM - SH - 535 (Zahl für die Zahl vom BMW)
KM - SH - 2575 (25. ist der Geburtstag, 75 Geburtsjahr)
Viel Glück