Hallo,
Ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft und mein altes an den Händler verkauft.
Er möchte mir jetzt am Donnerstag die Papiere zuschicken. Er meinte, ich soll das Fahrzeug dann nur anmelden, mein jetztiges will er selbst abmelden. Da die Zulassungsstelle (35 km) und der Händler (60 km) ziemlich weit von meinem Wohnort weg ist, ist mein Plan dieser:
9:00 Uhr: KFZ Zulassen (kann ja Stunden dauern)
13:00 Uhr: Arbeiten (heute nur mal kurz)
17:00 Uhr: Auto abholen
Das würde bedeuten, dass eine Zeit lang (je nachdem wann der Händler mich abmeldet) zwei Fahrzeuge auf ein Kennzeichen zugelassen sind. Geht das??? Da ich in 3 Monaten eh in einen anderen Bezirk umziehen werde, will ich mir nicht extra noch ein neues kaufen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sein altes Fahrzeug trotz Abmeldung (und trotz Anmeldung des neuen Autos) noch bis 12:00 Uhr fahren kann, es dann aber entgültig abgemeldet ist.
Bin ich da richtig informiert?
Muss ich jetzt um 4:30 Uhr aufstehen, um alles vor der Arbeit zu schaffen und mein Auto selbst abzumelden? Oder muss ich tatsächlich nur mein neues anmelden?
Und was ist mit meiner KFZ Versicherung? Wird die durch die Abmeldung automatisch gekündigt? Ich will da unbedingt raus, weil ich eine günstigere gefunden habe. Oder muss ich da noch irgendetwas machen?
Liebe Grüße!!