KFZ Zulassungs Samstag/Freitag

Wo kann ich Samstags oder Freitag Abends/Nachmittags mein Auto Zulassen?
Ich wohne in Hamburg 22147

Hallo Sebastian

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen, da ich in Österreich wohne.
Bei uns machen die Zulassungen inzwischen die Versicherungsbüros, weis aber ehrlich gesagt nicht ob die Samstags offen haben.

LG und viel Glück bei der weiteren Suche

Wolf

Wo kann ich Samstags oder Freitag Abends/Nachmittags mein Auto
Zulassen?

servus!
also in hamburg hast du 4 zulassungsstellen
3 davon haben freitag von 7-11 uhr und die nord von 7-12 uhr auf, alle nur mit termin.

da das alles ämter sind, wirst du meiner meinung nach sehr schlechte karten haben am fr. nachmittag oder gar sa. dort jemanden zu treffen. bürozeiten hören fr. mittag auf und am wochenende arbeiten die so gut wie nie. hab ich selbst zumindest noch nie erlebt.

meine empfehlung: versuchs mit einem zulassungdienst bzw service, die melden dir das auto an, haben sogar teils gute verbindungen falls du ein „besonderes“ kennzeichen möchtest. hab dadurch für eins meiner autos ein 46cm kennzeichen bekommen für münchen stadt mit nur 3 zahlen, was schon sehr selten war. :smile:

viel brauchen die für die zulassung auch nicht extra, nur die vollmacht das sie für dich das auto anmelden dürfen und den antrag für die einzugsermächtigung für die kfz steuer unterschrieben. sonst wird es nicht angemeldet.

hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen…

)

Zulassen?

Sorry, ich wohne im Großraum Stuttgart, und kenne somit die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Hamburg nicht, dürfte aber kein größeres Problem sein diese übers Netz herauszufinden. Solltest Du während der Öffnungszeiten nicht dort erscheinen können, kannst Du mittels Vollmacht (Vordrucke gibt es bei der Zulassunsgsstelle) jemand anderen beauftragen. In Süddeutschland gibt es auch die Möglichkeit die Abwicklung On-Line zu machen, man muss allerdings immer die Schilder anfertigen lassen und entweder persönlich erscheinen oder einen Bevollmächtigten schicken (s.o.)

Zulassen?

kein Tip von mir, komme aus 38104 BS

Zulassen?