Kfz-zulassungsservice ?

moin moin,

hat jemand erfahrung mit kfz-zulassungsservice?
was muß man da alles beachten?
auch überlege ich servicefahrten zum tüv/au anzubieten,
wie ist daas mit haftpflichtversicherung?

vielen dank
und grüße
christine

Moin!
Nee, sorry, Erfahrung habe ich damit nicht, nur sehe ich das bei mir in der Großstadt wie das läuft. Hier gibt es tausende von Zulassungsdiensten, und alle buhlen sie um die Kunden. Informiere dich da mal genau, wie verbreitet das bei euch ist. Ja ich weiss, sowas sind immer blöde Kommentare von anderen, aber das musste ich doch sagen, denn gerade bi den Zulassungsdiensten ist das schwer. Ich hatte früher mal auch an sowas wie ein Hol- und Bringservice für Werkstätten gedacht. Jetzt machen das schon viele Werkstätten als Service kostenlos mit. Da wäre ich schön auf die Nase gefallen.

So long… Bastian

Hallo
Basti hat da vollkommen recht! Ausserdem solltest Du bedenken, dass Du mit dieser Geschäftsidee keine Eintrittsbarierren hast. Man braucht dazu weder Know-how noch Kapital. Bei solchen Geschäften findet ein starker Preiskampf statt. Ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Besser ist es sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Du bietest beispielsweise einen Zulassungsservice, Hol und Bringservice und Einkaufsservice als Paket bei Unternehmen an.

Bei rechtlichen Fragen solltest Du auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Was ich gut finde Du achst Dir Gedanken über die rechtliche Seite. was bei vielen Start ups nicht der Fall ist.

Grüsse
Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]