KfzHaftpflichtversicherung...Mitversicherung?

Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen…ich bin 19 Jahre alt und hab ein Auto…das Auto ist über meinen Vater versichert und ich bin als Fahrer eingetragen damit ich weniger Versicherung zahlen muss. Im Versicherungsvertrag steht ausdrücklihc das keine Männer unter 23 Jahren mit dem Auto fahren dürfen. Mein Freund (21 Jahre) fährt selten auch mal mit dem Auto. Wir würden ihn gerne mit drauf versichern. Kostet dies mehr? Ich hab Vollkasko…macht das was aus? Noch eine Info wir sind bei der Generali versichert und ich bin bei 65% Haftpflicht und Vollkasko 70%.
Danke für alle Antworten.
MfG
Carina Gerlach

Freund (21 Jahre) fährt selten auch mal mit dem Auto. Wir
würden ihn gerne mit drauf versichern. Kostet dies mehr? Ich

Vermutlich ja.

hab Vollkasko…macht das was aus?

Vermutlich ja.

Noch eine Info wir sind bei
der Generali versichert und ich bin bei 65% Haftpflicht und
Vollkasko 70%.

Warum fragst Du dann nicht die Generali ?

Hallo,

ja, vermutlich kostet es etwas (?!) mehr, wenn Ihr Euch korrekt versichert. Solltet Ihr aber auf jeden Fall tun, um teure Nachforderungen bzw. eine Kündigung durch den Versicherer zu vermeiden. Im Extremfall könnte sogar die Deckung an sich fraglich sein… also: auf geht’s.

Grüße, M

Hallo Carina,

wenn im Versicherungsschein keine Männer unter 23 Mitfahren dürfen, dann sollte dein Freund das auch nicht tun, sollte ein Schadensfall eintreten kann es sein, dass du keine Leistung erhälst und für die kompletten Kosten selbst aufkommen musst. Dieser Sachverhalt ist nur eine kleine Änderung, sprich: Jüngster Fahrer unter 23 - Ja / Jüngste Fahrerin unter 23 - Ja

Dadurch wird zwar die Versicherung ein bisschen teurer, aber was ist wenn wirklich was passiert und du überhaupt nichts von der Versicherung siehst.

Lg,
Bridget_Jones*