Liebe/-r Experte/-in,betr: ESP(ASR außer Betrieb - Peugout 307Break -
Hallo, mit meinem Pkw tritt heute folgendes Problem auf:
Nach Start tritt erstmalig eine Fehlermeldung auf: ESP/ASR ausser Betrieb.
Meine Vermutung ist: Habe gestern das Auto bei der Waschanlage auch den Unterboden mitwaschen lassen.
Kann es daher sein, dass wegen der Kälte - Pkw steht in der Garage -nicht beheizt - das Antiblockiersystem eingefroren ist oder gibt es einen anderen Grund? Wie kann man dieses Problem am besten lösen? Danke!
LG winfried
Warten bis die Eisschicht an den Induktivsensoren abgeschmolzen ist. Im Klartext , auftauen lassen !
Gruß Robert
Hallo Robert, danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Schönen Sonntag und eine gesegnete Zeit!
Gruß winfried
Ja da liegst Du wirklich richtig, es wird so sein, das alles eingefrohren ist. Merk Dir einfach wenn es Minusgrade hat, das Auto nicht waschen, das Wasser läuft Dir in jede Ritze rein, gefriert und kann Schäden verursachen. Ich denke aber das wenn es alles wieder aufgetaut ist, das dann alles wieder funktioniert!
MFG
Geiger
Hallo „Geiger“ - vielen Dank für die hilfreiche Nachricht.
Gruß winfried
Hallo Herr Geiger! Deine Begründung scheint richtig gelegen zu haben. Seit kurzem kann ich wieder, ohne Reparatur, wieder mit dem Pkw fahren. Ich hoffe, dass sich dies auch bei den nächsten Fahrten bestätigt.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
Frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2010!
LG winfried