Meine deutsche KFZversicherung (30%)!! wurde mir, nach meiner Anfrage im 2008, ins Ausland(Frankreich) angeblich gesendet,die ich aber NIE erhielt.Nun möchte ich ein Auto wieder in Deutschland versichern aber damalige Versicherung leht es ab und behauptet, dass die Prozente ans Ausland vergeben wurden und ich soll nun mit 140% anfangen. Ich betone, dass ich im 2008 2MAL meine Versicherung nach einer Vergabe ans Ausland von Prozenten gebeten habe(da ich sie nie erhielt) und dass ich keinerlei Fahrzeug in Frankreich bzw.im Ausland besass und versicher habe. Was kann man tun um den damaligen Prozentsatz wieder zu haben??
Hallo,
ich vermute, dass eine Originalbescheinigung versandt wurde.
Wenn diese nicht ankam / nicht benutzt wurde, würde ich
a) den Versicherer, der behauptet sie verschickt zu haben, nochmals nachweislich (Einschreiben) informieren, dass keine Bescheinigung ankam und
b) auffordern, den Zugang dieser Sendung zu beweisen.
Dies wird er nicht können.
Dann würde ich den Versicherer auffordern, den SFR wieder zur Verfügung zu stellen. Tut er das nciht, bleibt nur der Rechtsweg (empfehlenswert: Fachanwalt f. Vers.-Recht).
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
wenn die deutsche Kfz-Versicherung die prozente angeblich ins Ausland bestätigt hat, dann sollten sie mitteilen, an WELCHE Versicherung die Prozente angeblich gingen. Sollte dies dann zum Ergebnis kommen, dass die Prozente an keine Versicherung gingen (wenn kein Fahrzeug im Ausland versichert wurde sollte das jedenfalls so sein), dann müsste die Versicherung mit den damaligen Prozenten gewährt werden (Aufbewahrungspflicht 7 Jahre).
Gruß,
Micha
Hallo,
geben Sie als Vorversicherer die franz. Vers. an!!!
anders gehts nicht!!
oder Sie melden sich bei der Vers.!!
Gruß
Am besten einen RA mit der Sache beauftragen.
Stephan Brückner