KFZversicherung bis 24 Monate Neuwertentschädigung

Hallo!!!
Habe bei Generali mein Auto zum Neuwert versichert, nach halben Jahr habe ich das Auto zu schrot gefahren, Wiederbeschafungswert in höhe von 9000 wurde ausgezahlt,als neue hat das Auto knap über 13.000 gekostet, Versicherung weigert sich den Rest zu bezahlen, Sie sagen, dass der Rest erst dann ausgezahlt wird, wenn ein neues Fahrzeug gekauft wird und ich wollte eigentlich mit dem Kauf erstmal abwarten, was machen, wer gibt ein rat, ich sehe das als Betrug, oder sieht jemand das anders!!!

wird und ich wollte eigentlich mit dem Kauf erstmal abwarten,

Dann tu das. Wenn Du nicht sofort kaufst, kannst Du auf den Restbetrag noch warten.

was machen, wer gibt ein rat, ich sehe das als Betrug,

Ich würde sagen, dass sind die Versicherungsbedingungen. Deine Versicherung kann nichts dafür, dass Du Dich vor Abschluß nicht ausreichend erkundigt hast.

ich sehe das als Betrug, oder sieht jemand das anders!!!

Der Verdacht des Versicherungsbetruges durch Dich ist nicht von der Hand zu weisen. Schön, daß Du selber darauf gekommen bist.

Hallo,

Der Verdacht des Versicherungsbetruges durch Dich ist nicht
von der Hand zu weisen. Schön, daß Du selber darauf gekommen
bist.

Ich kann hier beim besten Willen keinen Versuch eines Versicherungsbetrugs erkennen!?

Der Poster hat sicher ein Problem damit, dass der Neuwertanteil erst bei Neuanschaffung ausgezahlt wird aber wo siehst du hier Betrug???

Gruß
tycoon