mein Mann hat seit 22 jahre sein Führerschein hatte aber noch nie ein Auto auf seinen Namen gehabt wird er da als Fahranfänger eingestuft ?
so isses
Das gehört zwar eher in den Versicherungsbereich als hier in den Technikbereich, aber egal.
Bei den meisten Versicherern gibt es, wenn man bisher keinen Vertrag hatte, zwei Einstufungen:
-Fahranfänger, oft mit über 200% Beitragsatz
-Verbesserte Einstufung wenn Führerschein älter als 3 Jahre ist, dann liegt der Beitragsatz bei ca. 140%
Auch ohne Gruß
Hallo,
habt Ihr keine Kinder, die bereits ein Kfz haben? Dann würde ich versuchen darüber den Wagen als Zweitwagen anzumelden. Dafür zahlte man früher nur 125 %, Dein Mann kann dann seine Erfahrungen sammeln und das alles z.B. nach drei Jahren umschreiben lassen auf seine Versicherung und kann so drei Jahre (hoffentlich) unfallfreies Fahren vorweisen.
Im Schadensfall wird m.E. nur er hoch gestuft, nicht der Vertrag der Kinder.
Viel Glück
Hi
Das gehört zwar eher in den Versicherungsbereich als hier in
den Technikbereich
Ist das wirklich explizit ein Technikbereich? Wie kömmst du auf sowas? Die Überschrift ist hier „Autos und andere Fahrzeuge“. Diese bestehen ja nicht nur aus Technik. Die ist nämlich ontologisch nur ein Teilaspekt von Fahrzeugen. Bei Autos -imho!- sogar der geringere, wenn man die Leidenschaft für Autos und deren Ästhetik berücksichtigt.
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
Ist das wirklich explizit ein Technikbereich? Wie kömmst du
auf sowas? Die Überschrift ist hier „Autos und andere
Fahrzeuge“.
wenn Du genau schaust, wirst Du sehen, dass der Oberbegriff „Technologie“ heißt:
Du bist hier: Startseite - Forum - Technologie - Autos und andere Fahrzeuge
Gruss Harald
Nabend,
richtig, wobei ich zugebe, dass auch hier mehrere Leute auch solche Fragen fachmännisch beantworten können.
@Harald: Oder sind solche Fragen - wie z.B. auch Führerscheinangelegenheiten, die immer wieder mal hier auftauchen - hier nicht gewünscht?
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
@Harald: Oder sind solche Fragen - wie z.B. auch
Führerscheinangelegenheiten, die immer wieder mal hier
auftauchen - hier nicht gewünscht?
das Forum ist kein Wunschkonzert *g*
Solange sich Leute finden, die eine Antwort wissen (die hoffentlich richtig ist), kann die Frage auch hier gestellt werden.
Gruss Harald
Hallo Harald,
Solange sich Leute finden, die eine Antwort wissen (die
hoffentlich richtig ist), kann die Frage auch hier gestellt
werden.
Oha, ich möchte nicht wissen, womit sich hier manche Leute noch auskennen. Das könnte ziemlich bunt werden.
Die Führerscheinfrage, die direkt darüber steht, war übrigens gar nicht gemeint. Die habe ich erst nach Absenden der Antwort gestern gelesen.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
es kommt auf die Versicherung an, daher bei vielen Versicherungen per Internet nachfragen! Die haben alle unterschiedliche „Einsteigertarife“ in einem solchen Fall.