Kg Rohr ohne Strom kürzen

Hallo,
Ich habe in meinem Schrebergarten einen kleinen Brunnen der normalerweise mit drainagewasser vom Feld gespeist wird. Doch die Gartenvorbesitzer haben den nur 1m breiten Brunnen zugeschüttet mit Erde.
Ich möchte den Brunnen wieder freimachen bzw wieder ausgraben. Mein Problem: das Wasserführende Kg-Rohr was das Wasser in meinen Brunnen leitet ist zulang, und hintert mich somit Am ausschachten.
Wie bekomme Ich so ein 20 oder 30cm Durchmesser-kg-Rohr kürzergesägt? Mit einer normalen säge wird das ja sicher nichts. Und Stromanschluss gibt es keinen in der GartenAnlage

Vielen dank im vorraus für Hilfe

Lg Lucie

Hallo,
Lösung 1- Stromagregat besorgen gibt es bei Obi zur Tagesmiete und dann das Rohr mit Flex abschneiden.

Nr. 2 wenn du eine Motorsäge hast kannst du es auch mit der abtrennen ist aber wie Nr.1 nicht ganz ungefährlich das heisst finger weg wenn du noch nie so ein Ding benutzt hast sonst sind nämlich ganz schnell die Finger ab!!!

Nr.3 es gibt auch eine Handsäge die aussieht wie ein grosses Taschenmesser (Säbelsäge) dauert zwar bischen länger aber man braucht nur Muskelstrom :smile: