Liebe/-r Experte/-in,
wir möchten im Juni nach Khao Lak fliegen.
Allerdings haben wir nun gehört, dass es dort am Nang Thong Beach so viele Quallen geben soll?!?
Ist das ein Grund nicht dorthin zu fliegen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
mayla
Hallo Mayla !
Das Auftreten von Quallen kann man nicht genau vorhersagen. Es hängt von vielen Faktoren ab : Strömungen, Nahrungsangebot etc. Auch sind nicht alle Quallen gleich giftig, manche sind nur glibschig.
Allerdings ist Juni eine ganz schlechte Zeit für die Ecke : viel und starker Regen, das Meer ist extrem aufgewühlt, das sogar die Ausflugsfahrten zu den Similaninseln eingestellt werden, viele Restaurants und Shops sind wegen dieser Regenzeit/Nebensaison geschlossen.
Ansonsten kann ich unterdessen nicht mehr viel zu Khao Lak sagen, ich war dort vor dem Tsunami und danach bin ich nur noch einmal durchgefahren. Es gefällt mir allerdings nicht mehr, ist nur noch touristisch orientiert. Aber das ist Geschmackssache
Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit
Bine
Hallo Mayla
Quallen sollten Dich von Deiner Reise nach Thailand nicht abhalten. Es gibt dort so viel zu sehen und zu erleben. Ich selbst habe erst einmal in 15 Jahren mit Quallen in Thailand zu tun gehabt.
Am Nang Thong Beach war ich allerdings noch nicht.
Solltest Du aber unsicher sein schlage ich Dir vor
runter nach Krabi zum Au Nang Beach zu gehen. Dort machst Du dann die 5-Insel Rundfahrt.Strände vom feinsten.Und Garantiert ohne Quallen.
Gruß Ralf2504
khao lak nang thong beach
Hallo,
wir waren im März dieses Jahres wieder in Khao Lak und auch direkt am Nang Thong Beach.
Quallen haben wir auch bei unserem 3. Besuch dort nicht gesehen.
Allerdings spürt man im Wasser manchmal so etwas wie kleine Stiche, die ca. 1 Minute anhalten. Das ist nicht weiter dramatisch und auch nicht immer der Fall, wenn man aus dem Wasser kommt ist es sofort wieder weg.
Angeblich sind es kleinst Lebewesen oder Algen die diese leichten Stiche auslösen. Sollte es im Wasser wirklich einmal Pieken dann könnt ihr 100 bis 200 Meter Richtung Norden ausweichen. Wir haben die Erfahrung gemacht das das Problem nur in kleineren Bereichen auftaucht.
Wir waren noch nie im Juni in Khao Lak weil die Regenzeit dort sehr ausgeprägt ist…
Koh Samui gilt während der Regenzeit als weniger verregnet…
Dieses Jahr 2011 ist aber in Thailand sowieso alles anders, es hat in Süd Thailand wegen des Phänomens
La Nina extreme Regenfälle gegeben, auch während unserem Aufenthalt. Aber wie lange La Nina das Wetter noch beeinflussen wird wissen wir nicht.
Egal wohin die Reise geht, Wir wünschen einen Schönen Urlaub! Michaela und Dirk
P.S. wenn ihr mehr über Khao Lak wissen möchtet, dann könnt ihr euch unseren Reisebericht von 2008 ansehen.