'khao san road' von java-jakarta

hallo alle zusammen!

wenn ich nach bangkok fliege ist der häufigst gewählte weg erst einmal zur khao san road. um die ersten wichtigen dinge ( wie hängematte etc.) zukaufen,weiterreisen zu planen,sich zu aklimatisieren und günstige unrekünfte,und gleichgesinnte zu finden!
nun fliege ich nach jakarta und will ein zwei tage später weiter mit dem zug nach bali/denpasar zu fahren!
wo ist denn der ultimative treffpunkt vo java,wo sich junge traveller für ein paar tage nieder lassen können!

Hi,

bei mir ist das schon eine Weile her aber gefühlt war das Javanische Rucksackreisezentrum eher in Yogjakarta als in Jakarta.

In Jakarta findet man die günstigen Unterkünfte in der Gegend um Jalan Jaksa. Dort gibt es vom einfachen Losmen bis zur netten Pension eigentlich alles.

Hilfreich ist der Indonesien-Guide von Loose (nicht das Südostasien-Handbuch - das ist zu wenig detailiert.

bye
Rolf

kann mich meinem vorredner nur anschliessen … in der tat ist die jalan jaksa die khao san von jakarta … gibt eigentlich nichts vergleichbares in der stadt … jalanjaksa.com

schoenen gruss aus bangkok (gestern angekommen JUHU … nach jakarta geht’s am 12. … aber nur fuer einen tag … jakarta ist immerhin das langweiligste, was suedostasien zu bieten hat …)
dirk

hi,

du willst aber nicht wirklich von jakarta per zug nach bali ;o)

wenn du in der gegend bist solltest du borobudur und merapi nicht auslassen. is bei mir zwar auch schon länger her, aber ein tiefer eindruck.

ach, rolf: ich warte auf ne mail von dir … :o)

gruß

t.

wenn du in der gegend bist solltest du borobudur und merapi
nicht auslassen.

und den Brambanan …

Gruß Irmgard

Hi,

per Zug geht gut, über Bandung bis Yogja und dann weiter mit dem Bus über Propolingo und Fähre nach Java.

Mail? Von mir? Äh, ich wart eigentlich auf ne Mail von Euch :smile:
Abflug und Ankunftszeit für September ist in der Desaster Area, Bier trinke ich in allen Varianten (am Liebesten dem Frank sein Weizen weg) und Bolivien ist gefährlich, aber nicht in der Salzwüste.

Bye
Rolf

Hi,

per Zug geht gut, über Bandung bis Yogja und dann weiter mit
dem Bus über Propolingo und Fähre nach Java.

meinte ich ja. letztendlich isses bahn, bus und schiff.

Abflug und Ankunftszeit für September ist in der Desaster
Area, Bier trinke ich in allen Varianten (am Liebesten dem
Frank sein Weizen weg) und Bolivien ist gefährlich, aber nicht
in der Salzwüste.

mach hinne mit island, bolivien hat zeit

gruß

t.