folgendes Problem:
Am alten Server LPT1 war ein Epson LQ680 ( Nadeldrucker ) angeschlossen. Auf diesen Drucker wurden Lohnscheine gedruckt mit einem speziellem Formular. Dieses Formular wird aber nicht mehr angeboten wenn der Drucker an dem neuen Server hängt.
Meine Frage:
Wo finde ich die Dateien für die Formulare bei KHK ( welche Endung , wo ). Muss ich jedem Formular einen speziellen Drucker zuweisen ?
welche Produktlinie ist es genau, und welche Version. Kannst Du die Sache mal etwas genauer beschreiben?
Je nach Version ist es tatsächlich so, dass man eigene Treiber für verschiedene Formulare schreiben und diese auch im Formular hinterlegen kann. Dies geht einerseits mit dem Formularditor und andererseits mit der Druckerverwaltung.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Robert
wenn ein neuer Server installiert wurde und der alte Drucker ist geblieben, dann ändert sich am Ausdruck doch gar nichts. Nur wenn ein anderer Drucker installiert wurde, der die Druckerzeichen von der KHK nicht mehr versteht, dann kann das auch mit dem Ausdrucken nichts werden. Aber nur Serverwechsel ändert ja nichts am System.
Ich habe auch KHK aber eine sehr alte Version. Aber an der Endung .fru
für Formulare dürfte sich trotzdem nichts geändert haben. Suche die Datein mit dieser Endung (wahrscheinlich sind sie in 2 verschiedenen Verzeichnissen hinterlegt. Du brauchst die Formulare nicht für einen bestimmten Drucker hinterlegen, nur die Druckzeichen müssen zu diesem Drucker passen. Im Formulareditor kannst du das entsprechend einrichten, genau wie du darin die Formulare anpassen kannst. Aber wenn du keinen neuen Drucker hast, brauchst du auch nichts ändern.
Gruß Klaus
Hallo,
danke an euch alle. Ich habe den Fehler gefunden. Liegt wirklich nicht am KHK. In den Druckereigenschaften muss man ein neues Formular angeben.Dann kann man es auch in KHK aufrufen.
Vielen Dank
Ciao
Robert