KI und Runden System

Hallo Leute ich plane im Moment ein Spiel bei dem man Einheiten hat und Gold bekommt. Jetzt wollte ich eine „einfache“ KI für C++ und zwar soll sie folgendes können. Ausßerdem habe ich noch eine frage!

1)Wenn die Einheiten von der KI weniger sind als von dem Spieler dann soll sie so lange Einheiten kaufen bis ihr das Gold ausgeht. Wenn die Ki aber mehr einheiten hat dann soll es zufällig sein ob sie was kauft oder nicht. Und das Würfeln wird mit einem Zufallsgenerator gemacht?

2)Runden: Wie mache ich ein runden System? Das so lange läuft bis einer der Spieler oder die KI keine Truppen mehr hat?!

Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke!

LG Blanus

Fertig

1)Wenn die Einheiten von der KI weniger sind als von dem
Spieler dann soll sie so lange Einheiten kaufen bis ihr das
Gold ausgeht. Wenn die Ki aber mehr einheiten hat dann soll es
zufällig sein ob sie was kauft oder nicht. Und das Würfeln
wird mit einem Zufallsgenerator gemacht?

if(KI.Einheiten 0 && Spieler.Truppen > 0)
{
// whatever you want;
}

Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke!

Gerne geschehen.

Gruiß
achim

Ok und welche Variablen benötige ich dafür?

Hallo,

die Variablen KI und Spieler. In C als Struktur, in C++ vorzugsweise als Objekt (Instanz einer Klasse).

Gruß
achim