Kia Picanto 1.1 EX, was sagt ihr zu dem Angebot?

Hallo :smile:

Gestern habe ich bereits eine Frage gestellt und bin durch eure hilfreichen Antworten zu dem Entschluss gekommen, dass ich es lieber sein lassen sollte.

Nun habe ich eben ein anderes Angebot gefunden, welches mir in den letzten Tagen gar nicht aufgefallen ist.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/kia-picanto-1-1…

Was sagt ihr denn zu diesem Angebot? Bin leider kein Profi. Verbesser ich mich damit meinem Fiat Grande Punto 1.2 8V Active gegenüber?

Sind die vielen gelaufenen KM ein Problem?

Vielen Dank!

Hallöle …schon besser für Kurzsreckenverkehr,aber warum muß es denn immer ein KIA sein?
wegen den Preis?

Hallo,

nein, ich weiß auch nicht. Das ist wirklich reiner Zufall. Ich habe mich auf keine Marke fixiert. Ich suche einfach einen schicken, kleinen 4-Türer, welchen ich mit dem Verkaufspreis meines alten Puntos finanzieren kann, ohne draufzuzahlen.

Hallöle …schon besser für Kurzsreckenverkehr,aber warum muß
es denn immer ein KIA sein?
wegen den Preis?

Hi

gegenüber einem gebrauchten Fiat auf jeden Fall .
Die Erfahrung die ich mit gebrauchten Fiats gemacht habe , die würde hier den Webspace sprengen.

Auf den ersten Blick sieht das Angebot dieses Kleinwagens ganz gut aus .
Nachteil , einen gebrauchten Kia zu verkaufen , wenn der dann mal weg soll , wird schwierig , also den wird man dann fahren bis der Tüv Oh-Noo sagt .

Das einzigste was mich an dem Angebot zum nachdenken bringt ist die Laufleistung bei diesem recht kleinen 1 Liter Motor mit der für diese Motorgrösse doch recht hohe Ps Leistung .
130.000 km , 1.0 Liter Hubraum , ca 70 Ps und das ohne Turbo etc , also wahrscheinlich ein Hochtourer .
mein innerer Verstand will mir einreden das so ein Motor bei rund 150.000 seine Haltbarkeit erreicht hat.

Dazu würde ich dann doch gerne noch ein paar andere KFZ Experten zu hören was Sie so denken

gruss

Toni

Moin,

gegenüber einem gebrauchten Fiat auf jeden Fall .
Die Erfahrung die ich mit gebrauchten Fiats gemacht habe , die
würde hier den Webspace sprengen.

Ich wollte es auch schon schreiben:
Gegenüber einem Fiat kann man sich nur verbessern :wink:

Auf den ersten Blick sieht das Angebot dieses Kleinwagens ganz
gut aus .
Nachteil , einen gebrauchten Kia zu verkaufen , wenn der dann
mal weg soll , wird schwierig , also den wird man dann fahren
bis der Tüv Oh-Noo sagt .

Sehe ich auch so. Nach ein paar Jahren geht der Wert gen Null. Demnächst werden wir die erste Schwemme an koreanischen Kleinwagen am Markt feststellen, den uns die Abwrackprämie beschert hat.

Das einzigste was mich an dem Angebot zum nachdenken bringt
ist die Laufleistung bei diesem recht kleinen 1 Liter Motor
mit der für diese Motorgrösse doch recht hohe Ps Leistung .
130.000 km , 1.0 Liter Hubraum , ca 70 Ps und das ohne Turbo
etc , also wahrscheinlich ein Hochtourer .

Nana, immerhin satte 1, 1 l Hubraum. Insgesamt gesehen geht das aber noch. Aber sicher, Drehzahl ist gefragt wenn denn Leistung kommen soll.

mein innerer Verstand will mir einreden das so ein Motor bei
rund 150.000 seine Haltbarkeit erreicht hat.

Möglich, aber so ein Autochen wird auch gern von Oma nur im Stadtverkehr bewegt. Kommt auf die Behandlung an denke ich.

Gruss Jakob

Hallo!

Zu teuer für die Laufleistung.

Diese Hupferle halten bei guter Pflege auch 200.000 Km, aber wer weiß schon, ob der Wagen gut gepflegt worden ist…?

Wenn es schon so eine kleine Hippe sein soll, sehe Dir den hier mal an:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-matiz…

Allerdings kosten solche Mini-Kisten meist nur 7-9 TEur neu. Daher empfehle ich in solchen Fällen den Kauf eines Neuwagens i.V.m. einer günstigen Finanzierung.

Z.B.:
https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/

Das Auto habe ich interessehalber ausprobiert und konnte keine gravierenden Nachteile finden. Es ist natürlich ein einfaches Auto, aber mit Servolenkung und Koimaanlage völlig in Ordnung und um Welten besser als Picanto, Matiz u.s.w…

Gruß,
M.