hi!
da ich ein sehr vergesslicher mensch bin, gibt es eine möglichkeit den kia pride mit einem errinnerungspiepton, wenn man das licht angelassen hat und die tür öffnet, nachzurüsten?! ist sowas teuer und kann man sowas selber machen?
danke
gruss!
hi!
da ich ein sehr vergesslicher mensch bin, gibt es eine möglichkeit den kia pride mit einem errinnerungspiepton, wenn man das licht angelassen hat und die tür öffnet, nachzurüsten?! ist sowas teuer und kann man sowas selber machen?
danke
gruss!
Hallo Snej,
wenn Dein Kia dieses eigentlich bei allen moderneren Autos vorhandene Merkmal (ich dachte eigentlich, daß es - von Oldtimern mal abgesehen - mittlerweile gar keine Autos mehr gibt, die das nicht haben) tatsächlich nicht hat, kannst Du bei Conrad einen Summer kaufen, der genau das tut. Er piebst, wenn das Licht an ist und die Tür geöffnet wird. Sicherlich gibt es auch von Bosch und Hella noch ähnlich Produkte. Frag einfach mal im Autozubehörhandel nach.
Über den Einbau kann ich Dir nicht viel sagen, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Du zumindest an die Leitungen für Licht, Türöffnungsschalter und geschaltetes Plus (Zündung an) ran mußt. Inwieweit Du es Dir zutraust, dies selbst anzuschließen, kann ich nicht beurteilen.
Bis denn dann,
Felix
Ein handelsüblicher 12V-Summer mit einer Leitung an Klemme 15 (Ausgang Zündschloss), mit der anderen an die Standlichtleitung.
MFG Peter
Auch Hi,
in jedem Baumarkt mit Autoabteilung gibt es kleine Summer zu kaufen. Die gehen allerings nicht los, wenn die Tür geöffnet wird, sondern immer, wenn das Licht bei ausgeschalteter Zündung brennt. Angeschlossen werden sie ganz simpel an der Sicherungsbox. 10 Minuten Arbeit.
Gruß
Stefan