Hallo zusammen,
Fahre einen kia pro ceed bj 08 mit mittlerweile 85000 km auf dem buckel. Bisher keinerlei probleme, hatte im aug. Auh erst frisch tüv, ohne probleme!
Bis eben, war eben volltanken… da der sprit sau günstig war ( keine billigtanke )hab ich kurz nach dem abschalten nochmal den zapfhahn betätigt um auf einen glatten betrag zu kommen, also ein plus von höchstens nem halben liter …
Nach ca. 500 m Fahrt bemerke ich das der motor leistungseinbüssen hat, hat sich so angefühlt als würd ich mit 20 km/h im 4. Gang gas geben… war aber im 2. Daraufhin ging auch die motorwarnleuchte an und blinkte …
Der motor stotterte ein wenig hatte es aber nurnoch paar meter bis nachhause, also gleich abgestellt, den motor nochmal gestartet und die lampe war aus.
Es kann auch nur ein zufall sein aber es passierte direkt nach dem tanken (hab das richtige getankt super e5)
So würd am liebsten noch paar km fahren, auch auf der autobahn um zu sehen ob das problem weiterhin ansteht auch wenn wieder paar liter aus dem tank sind. Mache mir aber sorgen das ich es evtl schrotten könnt…
Werkstatt würd ich fahren wenn das problem nach sagen wir ma 50 km fahrt immer noch besteht, was meint ihr???
Bin absoluter laie.
Danke !!