Kia sorento Beifahrerairbag deaktivieren

Hallo, kann man bei einem kia sorento Baujahr 2002 den Beifahrerairbag deaktivieren, mit dem Schlüssel geht da nix… Billige und einfache Lösung?

Hallo der KIA Sorento ist ja ein größeres Auto - ein SUV.
Da sollte eigentlich schon ein Schlüsselschalter dran sein. Sicher das es keinen gibt? Evtl. kann da der Händler da per Software das System abschalten?
wnn nich, kann man auch mit einem 2 Ohm Widerstand etwas nachhelfen- aber das sollte man nur mit entsprechend Fachwissen.
Keine Spielchen machen damit - kann echt gefährlich sein. Soweit ich weiß ist da bei KIA  eine Elektronik von Siemens VDO eingebaut.
Aber - bitte erst malnochmal sicherstellen ob oder ob wirklich kein Schlüsselschalter vorgesehen ist.
Eine Software Anpassung sollte nicht zu teuer sein. Also bitte nachfragen - das ist ein Sicherheitsequipment - nixht rumspielen und experimentieren damit.
viele Grüße
Guido

Hallo, kann man bei einem kia sorento Baujahr 2002 den
Beifahrerairbag deaktivieren, mit dem Schlüssel geht da nix…
Billige und einfache Lösung?

Wenn werksseitig nichts vorgesehen ist, geht das nicht.
Sollte es von Kia eine Lösung geben, muss die Änderung eingetragen werden.

Ansonsten gilt: grundsätzlich Finger weg von diesen Systemen!
Es besteht bei unsachgemäßer Handhabung Lebensgefahr!
Man braucht eine spezielle Ausbildung, um dort reparieren zu können und zu dürfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#Rechtsvorschriften

Gruß
O.Varon

Hallo!
Ich habe Dein Problem gegoogelt und herausgefunden, dass man erst ab 09/2008 den Airbag selbst abschalten kann. Allen älteren Modellen bleibt offiziell nur der Weg in die Werkstatt. Bei den Recherchen fand ich auch einen Beitrag über Crashtests mit der Erkenntnis, die Kinder sind am sichersten auf der Rückbank aufgehoben.
MfG
airblue21

Hallo,

wennes um das Thema Kleinkind geht, haben Kinder vorne nichtts verloren, sie lenken nur ab.

Hier bei uns um die Ecke:

http://www.youtube.com/watch?v=rWXx6caCds8

Sie fanden die warme Milchflasche in der Wickeltasche und dann erst den Säugling im Airbag eingewickelt…

Mehr muß ich dazu nicht sagen, oder ?

MfG