Kia Sorento xm Starter Batterie wechseln

Liebe Auskenner, ich habe eine Frage.Ich fahre ein kia sorento Baujahr 2014 es hat vollaustattung,nun auf die Frage das Auto entzieht storm da die Batterie kaputt ist laut dem adac.Wenn ich die battarie abklemme ,muss man da eine radiocode eingeben da die Batterie ab ist habe ein navigations System.
MfG
Ilhan

Hallo,
irgendwie sehe ich keine Frage. Als Hinweis: eine Frage endet mit einem Fragezeichen, du hast nur Punkte als Satzzeichen benutzt. Also: was möchtest du wissen?
Gruß
Christa

Normalerweise ja. Ob es beim Kia auch so ist, weiß ich nicht.

Wenn ich die battarie abklemme ,muss man da eine radiocode eingeben da die Batterie ab ist?

Das weiß hier niemand. Schau in deine Anleitung vom Auto oder vom Radio. Und such den Code raus !
Wenn der Code unbekannt ist kann man ihn evtl. gegen Geld von Kia (Werksradio) oder vom Radiohersteller zurücksetzen lassen.

Aber zurück zur Frage.
Wenn der ADAC sagt, das Auto zieht Strom aus der Batterie, ist dabei vermutlich bei Stillstand gemeint. Batterie entleert sich beim Stehen. Da muss erst mal geprüft werden was da Strom zieht. Da ist was an der Elektrik falsch, etwas schaltet nicht ab.
Deshalb geht die Batterie kaputt. Die neue würde auch gleich wieder kaputt gehen wenn Du nicht vorher den Fehler findest (Werkstatt !)

MfG
duck313

2 Like