Hallo zusammen,
ich habe mich auf die Suche nach dem neuen Kia Sportage gemacht.
Letzte Woche habe ich einen Vorführwagen in der Ausstattung Vision 4WD und Diesel gefunden. Dieser sollte als Neuwagen 29.000 € kosten und nun nach knapp 6 Monaten noch immer 25.490 € bei etwa 5000 km (das ist ein Nachlass von ca. 12%…).
Nach 2-maligem nachfragen, hat ihn mir der Händler nun für 24.000 € inkl. Winterreifen und Zulassung angeboten.
Meine Frage ist, ob einer Erfahrung hat, wie hoch die Prozente bei Kia oder anderen vergleichbaren Automarken normalerweise sind.
Gruß Hansi
Hallo, mit Winterrreifen ist der Preis akzeptabel.
Trotzdem würde ich versuchen, nochmals 300 Euro rauszuholen. Hingehen und sagen, ich unterschreibe jetzt, wenn der Preis 23.700 lautet. Mehr kann man nicht verdienen. Viel Erfolg. Grüße kahlken
Muss ich leider passen, kenn mich da nicht so bei den Marken aus. Habe selbst mal für einen 6 Monate alten Vorfürwagen, deutsches Fabrikat, mit allerdings fast 15000 km auf der Uhr fast nur die Hälfte bezahlen müssen aber das ist noch zur Zeit der deutschen Währung gewesen. Glaube nicht das sich heut noch ein Autohändler diese Rabatte leisten kann.
Auf alle Fälle beobachten und schauen ob das Auto noch eine Weile steht und dann nachverhandeln. Vielleicht wird wer nachgeben.
Viel Glück und beste Grüße
OnMemory
Hallo Hansi!
mir scheint der Nachlass zu gering zu sein.
Nach 6 Monaten sollte das Auto ca. bei 20% unter Listenneupreis mind. sein.
tipp:
schu mal bei meinauto.de wieviel Nachlass die auf einen Neuwagen dieses Modell sbieten. Das druckst du dir aus, gehts zum Händler uns verhandelst nochmal.
Viel eErfolg!
Hallo Hansi,
12% Nachlass wären mir eindeutig zu wenig, es handelt sich schliesslich um einen Vorführwagen mit ca. 5000 KM.
Ich würde bei weiteren Händlern weitere Angebote einholen und danach den Preis weiter zu drücken.
Ich hoffe ich hab Dir ein wenig weitergeholfen.
Gruß René
www.Autokauf-Trick.de
Hallo Hansi, du hast dein Wunschauto gefunden, hast einen Erfolg im Verhandeln des Kaufpreises erzielt,(minus 17,24 %) hast zusätzlich Winterreifen und Zulassung erreicht.
Lass dir deinen Erfolg nicht schlecht reden. In Zukunft vorher erkundigen, aber ob du dann besser kaufst, ist eine andere Geschichte.
Das meint Der Siebenbürger
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Aber ich habe das Auto noch nicht gekauft, da mir noch immer der Preis zu hoch vorkommt. Ist aber auch nicht weiter schlimm, dann warte ich halt, bis es einen Jahreswagen o.ä. gibt.
Gruß Hansi
Hallo Hansi,
12 % off ist doch gut. Den größten Wertverlust erleidet ein Auto idR nach einem Jahr. Bei Kia ist der Wertverlust über die Zeit gesehen sicher größer als bei anderen Marken wie z.B. deutsche Autos. Aber bei einem solch jungen Wagen finde ich 12 % in Ordnung.
Auch die Km Leistung ist für 6 Monate nicht wahnsinnig.
Also schlag zu. 
Gruß