Kichererbsen roh essen?

Ich beziehe mich auf folgenden Artikel: /t/kichererbsen/1298854

Dort steht:
"„sie müssen gewaschen und tatsächlich sehr lange (12 - 20 Stunden) in Wasser eingeweicht werden. Erst nach dem zwei- bis dreistündigen (!) Köcheln in der ungesalzenen „(im Vergleich zu oben, Anm. von mir)“ Einweichflüssigkeit sind sie gar.“

Ganz unten steht:
„Ich lasse Kichererbsen keimen wie Mungbohnen und gebe sie zum Salat. Schmeckt köstlich!“

Ist das nicht dann giftig, wenn man sei einfach nur keimen lässt? Wenn nicht - welche Hülsenfrüchte kann man noch durch Keimen in Wasser ungiftig machen?

Vielen Dank

Pascal

Hallo o0Pascal0o

„Ich lasse Kichererbsen keimen wie Mungbohnen und gebe sie zum
Salat. Schmeckt köstlich!“

Ist das nicht dann giftig, wenn man sei einfach nur keimen
lässt?

Lies mal das:
http://www.lebensmittellexikon.de/p0000050.php

viele grüße
Geli

Ja, das ist mir schon klar. Aber Mungobohnen(=Hülsenfrüchte) darf man ja auch gekeimt essen. Aber bei Kichererbsen ist das ja anscheinend nicht so. Oder doch?

Ja, das ist mir schon klar. Aber Mungobohnen(=Hülsenfrüchte)
darf man ja auch gekeimt essen.

Weil die kein Phasin enthalten:
http://www.zeit.de/2007/34/Stimmts-Bohnen

Aber bei Kichererbsen ist das
ja anscheinend nicht so. Oder doch?

Da liest man widersprüchliches. Ich würds einfach lassen.

Gruß
Christian