Kickboards / City-Roller

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein Kickboard bzw. City-Roller zulegen, um damit den Weg zur U-Bahn (ca. 4 min) zu bewerkstelligen. Z.T. besteht der Weg aus Kopfsteinpflaster.

Was ist da besser: ein Kickboard (vorne 2 Rollen) oder ein City-Roller? Auf was muss man achten? Möglichst große Rollen, möglichst breite Rollen? Ich habe keine Ahnung und hoffe auf Hilfe.

Grüße dich.
Höchstwahrscheinlich hast du mit dem Roller eine bessere Kontrolle
aber die Rollen selbst sind meist beim Kickboard breiter.
Am besten du fragst mal im Sportgeschäft deines Vertrauens nach.
Ich durfte damals sogar eine Testrunde drehen.
Oft merkst du da ziemlich schnell was dir eher entgegenkommt
bzw. wie beide auf verschiedene Bodenuntergründe reagieren.

Gruß

Hallo,

allso ich kenne mich da ziehmlich gut aus ich fahre seit 5 Jahren meine Micro roller (Micro ist die Marke) und da musste ich bis jetzt nur einmal die feder der bremse reparieren (2€).

Also ich fahre auch eher grob und springe damit und fahre an die 60 km/h.

Also den Roller kann ich dir nur empfehlen.

Also was Wichtig ist sind:

1. Die Reifengröße (weil man sonst überall hängen bleibt)

2. Die Kugellager weil das fahren sonst auf dauer zu anstrengend ist und der Roller nicht so gut rollt. ( das kannst du testen indem du den roller hochhebst und die rollen mit der hand drehst. wenn die sich über ne halbe minute drehen ist das gut)

3. Das Material (also bei mir ist das rostfreies metall und das brett auf dem man steht ist aus fieberglas was gut federt und sprünge auch gut abfängt)

Hier der link damit du weißt welchen ich habe: http://picture.yatego.com/images/48abc3c180e9b1.9/Ki…

Also ich habe damals für meinen 120 Mark bezahlt aber das hat sich auf jedenfall gelohnt. (da war er aber auch ganz neu auf dem markt)

Entschuldige bitte meine Rechtschreibung und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^.^

Mfg Rafi