Hallo, bei meinem Roller ist vor geraumer Zeit die Lichtmaschine ausgefallen. Das habe ich bemerkt, da plötzlich das Licht nicht mehr ging, Blinker usw. aber trotzdem. Nach einiger Zeit war die Batterie nun leer und Blinker und Hupe haben nicht mehr funktioniert, der Elektrostarter ohnehin nicht mehr.
Nun zu meinem Problem: Mein Roller springt nicht mehr an, kann das, obwohl ich es über den Kickstarter probiere, an der leeren bzw. kaputten Batterie liegen?
Hallo, es ist möglich dass :
- Die Batterie defekt ist, zur probe Batterie ausbauen und eine Stunde am Ladegerät dranhängen, dann Ladegerät von der Batterie trennen und mit einem Voltmeter (Digitalmultimeter) nachmessen, ist die Spannung unter ca. 12 Volt, ist die Batterie defekt.
Auch eine Messung nach der ersten Messung (bei abgeklemmten Ladegerät)gibt gewissheit, dass die Batterie die Ladung nicht behält und sich selbst entladet. - Der Laderegler ist defekt, hier hilft nur ein austausch des Ladereglers.
- Die Kontakte von der Batterie und/oder Laderegler Korrodiert sind und deswegen kein Strom fliesst.