Kidnapping oder Freiheitsberaubung oder was?

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin.

Wenn ein Ehemann (Türke) mit seiner Frau (Deutsche) in die Türkei reist und sie dort „versteckt“, alle Beziehungen zu ihrer Familie und Freunden unterbricht, was ist das dann?
Alle deutschen Telefonnummern der Familie sind gelöscht, niemand ist in der Lage Verbindung zu ihr aufzunehmen und sie selbst kann es scheinbar auch nicht, nicht mal zum Geburtstag ihrer Mutter.

Gruß Hägar

PS: Die deutsche Polizei hält sich gekonnt raus.

Sozialer Rückzug.

Sozialer Rückzug ist ja auch nichts, wofür die Polizei zuständig ist.

Wenn, dann wäre das Auswärige Amt Auswärtiges Amt - Auswärtiges Amt
oder eine der deutschen Botschaften/Auslandsvertretungen in der Türkei zuständig.
http://www.tuerkei.diplo.de/
Wobei es natürlich darauf ankommt ob sich die deutsche Ehefrau freiwillig dem Diktat ihres türkischen Ehemannes unterwirft. ramses90

Die deutsche Polizei hat auch überhaupt keine Möglichkeit in der Türkei irgendetwas zu unternehmen.
Dazu haben die kein Recht.

Wende Dich mal an die türkische Botschaft.

Hi,

weder das Auswärtige Amt noch die deutschen Vertretungen in der Türkei sind direkt „zuständig“, aber man könnte mal beim AA anrufen und nachfragen ob die einen Tip haben was man machen könnte. Solange es aber keinen HInweis auf eine Straftat gibt wird es wohl heissen „Jeder kann seinen Aufenthaltsort frei wählen“.

Ja nun, was sollen die machen? Sich in den Streifenwagen setzen und in die Türkei fahren?

Gruss
K

Da gibt es im Endeffekt nur eine Möglichkeit: wenn der begründete Verdacht besteht, daß die Frau Opfer einer Straftat wurde, Vermißtenanzeige stellen oder den Ehemann wegen eines entsprechenden Deliktes anzeigen. Gibt es begründete Hinweise darauf?