Kieferchirurg in München gesucht

Hallo,

ich brauche Empfehlungen für einen wirklich sehr guten Kieferchirurgen in München.

Gemacht werden muss eine Wurzelspitzenresektion.

Danke schonmal,
Gruß C.

Hallo-die meisten Resektionen können mit einer endodontischen Revision vermieden werden!!Diese kann und sollte aber nur ein Endo-Spezialist durchführen,der mit Mikroskop und affenartiger Geduld (2 Stunden und länger!!)die Wurzelfüllung optimiert,womit die Entzündung von allein ausheilt.Um dies beurteilen zu können such lieber nach einem solchen Münchner Spezialisten (z.B. googeln nach DG Endo)Erst wenn der sagt Resektion,dann lasse sie (von ihm) durchführen.
Diese Erkenntnis hat sich nur bei wenigen "Normalzahnärzten"durchgesetzt,die sicher "normale"Wurzelbehandlungen gut machen(nicht für AOK-Honorar!!),aber für solche Spezialfälle nicht ausgebildet sind(meist)!!Daher gibt es die Spezialisten,die nichts außer Endodontie machen!!Heikle chirurgische Probleme werden ja auch zum Chirurgen und Zahnfehlstellungen zum Kieferorthopäden geschickt…wo ist das Problem?
Grüße
FJ

Tach Frank,

Hallo-die meisten Resektionen können mit einer endodontischen
Revision vermieden werden!!Diese kann und sollte aber nur ein
Endo-Spezialist durchführen,der mit Mikroskop und affenartiger
Geduld (2 Stunden und länger!!)die Wurzelfüllung
optimiert,womit die Entzündung von allein ausheilt.Um dies
beurteilen zu können such lieber nach einem solchen Münchner
Spezialisten (z.B. googeln nach DG Endo)Erst wenn der sagt
Resektion,dann lasse sie (von ihm) durchführen.
Diese Erkenntnis hat sich nur bei wenigen
"Normalzahnärzten"durchgesetzt,die sicher
"normale"Wurzelbehandlungen gut machen(nicht für
AOK-Honorar!!),aber für solche Spezialfälle nicht ausgebildet
sind(meist)!!Daher gibt es die Spezialisten,die nichts außer
Endodontie machen!!Heikle chirurgische Probleme werden ja auch
zum Chirurgen und Zahnfehlstellungen zum Kieferorthopäden
geschickt…wo ist das Problem?
Grüße

Netter Beitrag, aber bei dem Fragesteller, gab es schon einige Versuche an dem Zahn, von dem her ist es in seiner Situation ( wenn es der selbe Zahn ist wie bisher) am besten die WSR machen zu lassen.

-Und es gibt Situationen da kann die WB an sich länger wie 2 Stunden dauern (an einem Frontzahn eher sehr unwarscheinlich) und dennoch ist aufgrund der Symthome eine WSR erforderlich.

Gruß

FJ

Symptome
Ich hab jetzt einfach mal einige Kieferchirurgen gegoogelt und hoffe dass ich einen guten erwische!

Es ist ja ein Frontzahn, er klopft immer noch, ist empfindlich und nun kommt dazu dass ich seit einer Woche einen Schmerzpunkt unter der Nase habe, also eigentlich an der Wurzelspitze dieses Zahnes (21).
Wenn ich drücke, schmerzt es und mir wird schwummerig im Kopf ausserdem schmerzt das Naseputzen auf der Seite.

Meine Zahnärztin war letzte Woche auf Fortbildung, als ich sie am Freitag abend telefonisch erreicht habe sagte sie das klingt alles nicht gut und ich soll zum Kieferchirurgen und mich schonmal auf eine WSR einstellen…

-(

Panische Grüße
C.

Willkommen und Sternchen

Gruß

Kai Müller

Hallo,

ich brauche Empfehlungen für einen wirklich sehr guten
Kieferchirurgen in München.

Gemacht werden muss eine Wurzelspitzenresektion.

Servus Cavalcatore,

der da kann’s:

http://www.fischer-brandies.de/

und der da (liegt eher auf Franks Empfehlungsebene)

Herr Dr. Thomas Mayer
Maximilianstraße 8, 80539 München
089 29160290‎

Alles Gute

Kai Müller

Hi, hier kannst Du Zahnärzte / bzw. Kieferchirugen suchen, einfach von den Erfahrungsberichten anderer provisiren. … und am besrtn ach dem Termin selbsz entcheifrn