Kieferchirurgen - Weisheitszähne entfernen

Hallo, ich war am 19.12.07 bei meiner Zahnärztin da ich vor lauter Zahnschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Als ich hin kam, verpasste sie mir erstmal eine Betäubungsspritze und hat mir ein Stückchen Zahnfleisch über meinem unteren rechten Weisheitszahn abgeschnitten und meinte das ich die Schmerzen und Entzündungen immer wieder bekommen würde da meine Weisheitszähne keinen Platz in meinem Kiefer haben, am besten wäre es wenn ich mir im Januar einen Termin beim Kieferchirurgen geben lasse um alle 4 gleichzeitig entfernen zu lassen.

Da ich große Angst vorm Zahnarzt oder Kieferchirurgen haben, sprich: Schweissnasse Hände, schwitzen, kann nicht ruhig sitzen und manchmal laufen mir die Tränen und habe wie ein Kloss im Hals. Jetzt habe ich mir natürlich gleich 2 Beratungstermine bei verschiedenen Kieferchirurgen geben lassen, da ich hoffe das sich einer der beiden erbamt und mir die Zähne mit Narkose entfernt und so das ich nichts bezahlen muss. Habt ihr einen Tip was ich da machen kann und kann mir meine Zahnärztin 2 Überweisungen ausstellen, oder muss ich bei einem Kieferchirurgen 10€ nochmal bezahlen und bei dem andren kann ich die Überweisung vorlegen?

DANKE

Hallo, ich war am 19.12.07 bei meiner Zahnärztin da ich vor
lauter Zahnschmerzen nicht mehr schlafen konnte. Als ich hin
kam, verpasste sie mir erstmal eine Betäubungsspritze und hat
mir ein Stückchen Zahnfleisch über meinem unteren rechten
Weisheitszahn abgeschnitten und meinte das ich die Schmerzen
und Entzündungen immer wieder bekommen würde da meine
Weisheitszähne keinen Platz in meinem Kiefer haben, am besten
wäre es wenn ich mir im Januar einen Termin beim
Kieferchirurgen geben lasse um alle 4 gleichzeitig entfernen
zu lassen.

4 auf einmal muß nicht sein außer du willst alles gleich hinter Dir haben.Wir entfernen in der Regel in einer Behandlungssitzung 2 Zähne.
Ansonsten gibt es aber auch Chirurgen mit Beleg-Betten im Krankenhaus, da bekommst du eine Teil-Narkose und kannst alles komplett erledigen lassen.(Wäre in deinem Fall auf Grund deiner Angst vielleicht die beste Lösung!!!)Meines Wissens Kostet das auch nur den üblichen Tarif Krankenhaustagegeld, wie bei anderer OP auch.Besser wäre es natürlich,wenn du Dir deine Panik von einem Arzt oder Zahnarzt attestieren lassen würdest.

Da ich große Angst vorm Zahnarzt oder Kieferchirurgen haben,
sprich: Schweissnasse Hände, schwitzen, kann nicht ruhig
sitzen und manchmal laufen mir die Tränen und habe wie ein
Kloss im Hals. Jetzt habe ich mir natürlich gleich 2
Beratungstermine bei verschiedenen Kieferchirurgen geben
lassen, da ich hoffe das sich einer der beiden erbamt und mir
die Zähne mit Narkose entfernt und so das ich nichts bezahlen
muss. Habt ihr einen Tip was ich da machen kann und kann mir
meine Zahnärztin 2 Überweisungen ausstellen, oder muss ich bei
einem Kieferchirurgen 10€ nochmal bezahlen und bei dem andren
kann ich die Überweisung vorlegen?

Normalerweise langt es wenn du die Quittung über die 10€ zum Kieferchirurgen mitnimmst. Lg Manu

DANKE

Hallo!
Ich war selbst letzte Woche beim Kieferchirurgen. Bei mir sollen auch alle 4 Weisheitszähne raus und er meinte, dass die Krankenkasse mittlerweile nicht mal mehr bei Angstpatienten die Narkose übernimmt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich war gestern beim Kieferchirurgen, da wurde ich erstmal geröngtcht unter Tränen da ich so eine Angst hatte. Obwohl ich wusste das ja nichts gemacht wird.

Dann bekam ich in den Mund geschaut und musste schon nach Luft ringen, weil ich ja Dauerschnupfen habe und daher nicht lange so Athmen kann. Dann habe ich unentwegt geweint.

Meinte das mir ein Vollnarkose gemacht wird und alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt werden. Nie Narkose würde die Krankenkass ein meinem Fall übernehmen, weil es mir nicht zumutbar ist mit meiner grossen Angst und da mein Unterkiefer schon wieder entzündet ist genau so wie meine Backen durch die Weisheitszähne.

Am Montag habe ich dann das Vorgespräch mit dem Narkosearzt, Dienstag ist die OP und Mittwoch muss ich nochmal hin zum nachschauen. Eine Woche nach der OP muss ich dann zum Fäden ziehen hin.