wer hat Erfahrung mit dem Aufbau des Kiefers für Implantate?
Ich möchte mich nach einer misslungenen OP / Knochenverpflanzung über Möglichkeiten orientieren und würde mich über ein vielfältiges Echo sehr freuen. Mit Dank und Gruss Barbara
wer hat Erfahrung mit dem Aufbau des Kiefers für Implantate?
Ich möchte mich nach einer misslungenen OP / Knochenverpflanzung über Möglichkeiten orientieren und würde mich über ein vielfältiges Echo sehr freuen. Mit Dank und Gruss Barbara
Servus Barbara,
da müsstest Du bitte inhaltlich etwas mehr ‚Butter bei die Fische‘ tun. Von einem kleinen Häufchen Granulat um ein Implantat herum-, bis zu transplantierten Blöcken aus dem Beckenknochen reicht das Spektrum. Das macht den Umfang von 10 Fortbildungswochenenden. Worum geht es bei Dir?
Gruss
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbara,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte nach einem Unfall Oberkieferknochen (incl. Zähne
) verloren. Dieser wurde mit Hüftknochen wieder aufgefüllt (Amateurhaft würde ich sagen 3 quadrat centimeter). Alles ging super, ist ohne Probleme angewachesn und die zwei Implantate sind auch klasse, in keiner Weise ein Unterschied zu den echten - eher besser / stärker. Nur die kleine Aushöhlung in der Hüfte kann man noch erfühlen aber keinerlei Beschwerden.
Grüße,
Julia