Kiefergelenk entzündet?Oder Krebs?

Hallo,

habe seit 2 tagen ununterbrochen Schmerzen im Kiefergelenk, bis in den Gehörgang. Vorallem im Liegen wird die ganze Sache ziemlich verstärkt.
Bei Entstehung durch Druck(zb.bücken,aufstehen) wird der schmerz pulsierend und extrem für einen moment.
Mitlerweile tut auch das schlucken weh, also nicht das schlcuekn an sich,sondern die kleine bewegung dadurch, zieht durch den kiefer bis in den nacken.
Drücke ich unter den kiefer in die haut tut das weh, ansonsten nicht.
Weisheitszahn hat noch nie probleme gemacht und habe auch probiert ob dieser durch klopfen weh tut…nix!Das muss von woanders kommen.Habe erst in einer Woche einen termin beim mund-kiefer- und Gesichtschirurgen.Bin die meisten zeit mit einer Wärmflasche unterwegs,ob es das richtige ist weiß ich nciht.
Auch beim drehen meines Kopfes zur rechten oder linken Seite verschäft sich der schmerz,halte ich so inne pulsiert es.Mache mir echt gedanken,was das von heute auf morgen sein kann.Es fing mitten in der Nacht an.
Übrigens habe ich seit Jahren kieferknacken bei jedem Kauer,mekre das schon gar nciht mehr.vielleicht ist dies ein wichtiges Indiz!
Beim kauen oder hin und herbewegen des kiefers habe ich keine schmerzen,allerdings mitlerweile beim weiten öffnen des mundes.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Entzündung
Hallo,

wenn Du Schmerzen hast, die auch noch eher zunehmen, brauchst Du sofort einen Termin. Das muß akut versorgt und untersucht werden. Also nochmal anrufen, sagen dass Du Schmerzen hast und auf einen sofortigen Termin drängen.

Eventuell in eine Klinikambulanz oder auch zum normalen Zahnarzt. Sicherlich wird da vom Kiefer ein Röntgenbild gemacht und das kann ja jeder Zahnarzt machen und die eventuell notwendigen Medikamente (gegen Schmerzen, gegen Schwellung, geegn Bakterien, etc.) verschreiben.

Das ganze hört sich nach einem entzündlichen Prozeß an und je früher man da gegensteuert (mit Medikamenten z.B.) um so schneller geht es auch rum. Ich würde übrigens eher kühlen, nicht das sich die Bakterien mit der Wärme erst so richtig kuschlig fühlen.

Gruß
Julia

Hallo,
deine Probleme müssen nicht unbedingt vom Kiefer kommen. Es könnte nach deiner Beschreibung auch zum HNO-Gebiet passen, was ich nach deiner Beschreibung für noch wahrscheinlicher halte. Hast du eigentlich mal Fieber gemessen? „Einfach so“, ohne einen Zahn darüber entzündet sich so leicht kein Kiefer(knochen).
Sieh lieber zu, dass zu schnellst möglich einen Termin beim HNO bekommst, an deiner Stelle würde ich in das nächste kraqnkenhasu mit HNO-Versorgung fahren.
gute Besserung Rico
PS: wie kommst du denn auf Krebs?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aileen,

Das Kieferknacken hab ich auch, der sich manchmal zu richtigen Schmerz entwickelt, wenn ich falsch beisse. Kieferorthopäde hat nichts gefunden, aber geh mal zu den, der schaut sich deinen Kiefer und die Gelenke an. Bei mir tippe ich auf ne „alte kriegverletzung“ wie man so schön sagt, aus meinen Karatezeiten, da hat mich nämlich mal jemand kräftig gegen den Kiefer getreten.

Die zweite Sache, die mir so spontan einfällt, was ich auch sein könnte, nur die Schwellung fehlt mir in Deiner Beschreibung:

Mumps :smiley:!

Meine Mama hats wieder grade hinter sich, zum zweiten mal, mit ähnlichen Symptomen :wink:

Also ab zum Arzt checken lassen

Gruss Wölkchen

Ich würde damit auch ohne Termin zum Arzt oder Notarzt gehen.

Das kann viele Ursachen haben: Ohrspeicheldrüsenentzündung, Speichelsteine, Kieferostitis, Trigeminusreizung, Infektionskrankheiten etc.