Seit nun einger Zeit hat meine Freundinn zeitweise sehr starke Kiefergelenkschmerzen.
Es handelt sich um einen Betäubenden Schmerz der im Bereich der Weissheitszähne seinen Ursprung hat und sich dann vom Kiefer bis zu den Ohren ausdehnt. Auf der Linken Gesichtshälfte ist der Schmerz mittlerweile fast täglich präsent, jetzt macht sich der Schmerz nun auch auf der rechten Seite bemerkbar. Hier bei fühlt es sich wie eine Art Betäubung an.
Nach mehreren Arzt Besuchen ist die Ursache noch nicht klar definiert worden. Es wurde schon mit einer Spange, Medikamente sowie mit Kiefermassagen gearbeitet. Die Kiefermassage brachte nur bei Anwendung Erfolg, die Spange nur am Anfang - mittlerweile keinen - und die Medikamente schlagen mittlerweile sehr schwer an. Als Medikament wurde erst Iboprophen 600 angewendet welches aber keinen Erfolg erzielte. Mittlerweile wird Tramal 100 verwendet, zeigt aber nur schwer lindernde Wirkung.
Jetzt ist die Frage ob der Auslöser Stress sein kann?
Alternativ habe ich erfahren (in einem ähnlichen Fall) dass die Schmerzen vom Rücken her kamen. In diesem Fall wurde der Rücken eingerenkt und mit Krankengymnastik für Linderung gersorgt. Dieses haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.
Gibt es noch weitere Ursachen / Behandlungstherapien für diese Beschwerden?
Seit nun einger Zeit hat meine Freundinn zeitweise sehr starke
Kiefergelenkschmerzen.
kann es sein dass irgendwo im Kopfbereich ein anderer Entzündungsherd steckt der nur einfach bis zu den weisheitszähnen ausstrahlt ?
Die Zähne sind gecheckt dass da NICHTS druntersteckt ?
Ich bekomme - nur als Beispiel !! WAHNSINNIGE Zahn- und Kieferschmerzen wenn ich beim Motorradfahren eine Brille trage ! weil die Bügel hinter den Ohren auf einen Nerv drücken der innerhalb kürzester Zeit definitiv diese Schmerzen auslöst … evtl. in der Richtung weitersuchen ?
Nach mehreren Arzt Besuchen ist die Ursache noch nicht klar
definiert worden.
Nerventzündung ?
Es wurde schon mit einer Spange
eine aufbissschiene ??? Oder eine normale Spange ?
und die Medikamente schlagen
mittlerweile sehr schwer an. Als Medikament wurde erst
Iboprophen 600 angewendet welches aber keinen Erfolg erzielte.
Mittlerweile wird Tramal 100 verwendet, zeigt aber nur schwer
lindernde Wirkung.
je nachdem wie lang die Medis schon genommen werden tritt auch ein Gewöhnungseffekt ein und sie wirken nicht mehr :-\
Jetzt ist die Frage ob der Auslöser Stress sein kann?
ja … auch … oder eine Nerventzündung … oder ein verklemmter Halswirbel … oder eine Kieferblockade …oder ein schiefer Aufbiss (!!!) … oder oder
Dieses haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.
dann sucht euch einen wirklich GUTEN chiropraktiker oder Ostopathen