Kieferhöhlen oder Zähne?

Hallo.
Vor vier wochen hatte ich eine Kieferhöhlenentzündung und eine Erkältung. Bei der Kieferhöhlenentzündung tut einem ja immer das Kiefer sehr weh. Als meine Kieferschmerzen nach einer Woche nicht besser wurden, hat meine Hausärztin mich zum HNO geschickt. Der hat Ultraschall gemach und gesagt, dass die linke Höhle ganz voll ist und ich in einer Woche nochmal kommen soll und meine Antibiotika weiter nehmen soll. Nach einer Woche bin ich nochmal hin, wieder Ultraschall, gleiche Aussage vom HNO. Dann bin ich zum Röntgen gefahren. Als mein HNO den Befund bekam, ruft er mich an und sagt für ihm wäre die Behandlung abgeschlossen, der Befund vom röntgen sagt klar aus, dass die Kieferhöhle links frei ist. Den Schmerz kann er sich auch nicht erklären. Aufgelegt, fertig… Meine Hausärztin hat mich daraufhin zum Zahnarzt geschickt. Der Zahnarzt hat meine Zähne gecheckt, geröngt und die Aussage getroffen, dass alles ok ist mit den Zähnen. Laut seinem Klopftest auf meinen Zähnen kommt es eindeutig von der linken Kieferhöhle. Behandlung abgeschlossen. Dann bin ich wieder zu meiner Hausärztin, die mich zum CT geschickt hat. Der Arzt beim CT sagt, meine Kieferhöhlen sind beide frei und die Stirnhöhlen auch… Behandlung abgeschlossen… So und jetzt stehe ich da, mit Schmerzen im linken oberkiefer und keiner kann mir mehr helfen… Hat schon mal jemand so was ähnliches erlebt und kann mir seine erfahrungen mit teilen?

Hallo,

ich bin keine Ärztin, das mal vorweg. Aber ich habe trotzdem einen Verdacht: Neuralgie.

Ich habe mich früher auch oft mit Nebenhöhlenvereiterungen rumgeschlagen. Im Anschluß hatte ich dann gerne mal eine Trigeminusneuralgie, die genauso schmerzhaft wie gefüllte Nebenhöhlen. Ich vermute, dass die vorangegangenen Entzündungen den Nerven gereizt haben, der dann seinerseits Probleme gemacht hat, bis auch er sich beruhigt hat. Das hat durchaus mal 2-3 Wochen gedauert.

Sollte auch bei dir eine Trigeminusneuralgie vorliegen, hilft Geduld. Mir hat Wärme (Rotlicht) immer gut getan. Wenn es ganz schlimm war, ein Schmerzmittel.

Geh nochmal zum Arzt und frag nach, ob bei dir möglicherweise eine Nervenentzündung vorliegt. Schmerzen sind nie normal, deshalb sollte die Ursache unbedingt abgeklärt werden.

Gute Besserung
Barbara

Hallo.

Das wär dann also eine Nervenentzündung?

LG
Claudia

Das wär dann also eine Nervenentzündung?

Könnte sein. Wie gesagt, es ist eine Vermutung.

Hallo,
kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das dauert. Habe auch 2 Monate damit rumgemacht. Lass Dir ein Kortison-Spray verschreiben, das lässt die Schleimhäute schneller heilen. Hat mir sehr geholfen.
LG Djungle