Kieferörthopädische Leistungen

Hallo, Ich überlege für meine Tochter (9 jahre) eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Sie hat vorne einen Zahn der schief rausgewachsen ist und deshalb muss sie in 1-2 Jahren( wenn alle „richtigen“ Zähne rausgewachsen sind mit hoher wahrscheinlichkeit eine Klammer haben.ich muss bemerken das meine Frau von Geburt an Probleme mit ihren Zähnen hat und meine Tochter wie es aussieht nicht ihre Genegeerbt hat

Man hört und liest immer wieder darüber das man eine abschliessen soll.
Meine Frage: Lohnt sich eine Zusatz Versicherung überhaupt und welche ist da zu empfehlen?? In dem Tarifdschungel blickt man ja fast nicht mehr durch.

In dem Tarifdschungel blickt man
ja fast nicht mehr durch.

Stimmt. Ich höre jeden Tag etwas anderes von meinen Patienten. Leider ist es unüberschaubar was wann wieviel übernommen wird oder nicht.
Am besten mal 3 Versicherungsmakler aufsuchen aber m ittlerweile ist es kaum noch lukrativ für die Versicherungen gewesen wenn sie die Kinder hinsichtlich einer zukünftigen KFO Behandlung versichert haben da -so wie ich es kenne- wirklich jeder sein Kind dann auch hat behandeln lassen.
Wenn die Versicherung nicht wirklich im Säuglinsalter abgeschlossen wurde zahlen viele nicht mehr oder man muss mind. 10 Jahre eingezahlt haben etc…
Keine Versicherung hat ein Interesse ein 9 Jähriges Kind gegen etwas zu versichern was 2-3 Jahre später ziemlich sicher mit 4000 Euro zu Buche schlägt.
Trotzdem viel Erfolg
Christian