Hallo!! Ich habe ein Problem .Meine Tochter war bei einem Kieferorthopäden in Behandlung wegen einer einzusetzenden Zahnspange. Mit diesem war sie jeodch nicht zufrieden. Nach diesem fand sie einen anderen Kieferorthopäden. Diese hat sich mit dem vorher behandelden Kieferorthopäden gesprochen wegen der
Übernahme.Der erste behandelnde Kieferorthopäde erzählt dem neuen Kieferorthopäden es wäre noch eine Rechnung offen(Ich weiß nur nicht ob sie dieses überhaupt mitteilen darf?) Und auf Grund dieser Sache übernahm der neue Kieferorthopäde meine Tochter nicht.Dann suchten wir einen weitern Arzt auf dieser sprach wiederrum mit dem ersten Kieferorthopäde gesprochen und dieser erzählte ihm , wir würden ins Universitäts Krankenhaus Eppendorf gehen wollen was aber nicht stimmt.So übernahm uns auch dieser Kieferorthopäde nicht,weil er davon ausging das wir dort hin gehen. Als wir den ersten Kieferorthopäden zur Rede stellten sagte dieser er hätte uns verwechselt und es wäre ein anderer gewesen der dort hinwollte. Nun möchte auch der erste und somit behandelnde Kieferorthopäde uns nicht wieder nehmen , weil es schon zu lange her ist als wir bei ihm in Behandlung waren (ca.1,5 Jahre). Nun ist meine Frage : Was kann man jetzt tun? Kann man von einem unabhängigen neuem Kieferorthopäden die Zahnspange rausnehmen lassen und würden wir dann unseren 20% Prozentenanteil verlieren? Denn wie gesagt übernimmt uns auch der erste Kieferorthopäde nicht mehr.Oder gibt es weitere Möglichkeiten?
Mfg