kieferortopäde verklagen

hey
jetzt mal eine kleine Vorgeschichte für das ganze Thema. Seit 2005 bin ich bei einen KFO. Am anfang hatte ich 12 Grad vorstand von meinen Schneidezähene. Dann habe ich eine lose Spannge bekommen und danach ein Multiband. Dort wurden mir sozusagen Stoßdämpfer eingesetzt und das waren höllische Schmerzen. Naja alles schön und gut Multiband raus und mit einer losen Spannge weiter machen. Leider hat mein KFO den Zeitpunkt verpasst als meine Zähne wieder nach vorne wanderten und wir haben ich darauf hingewiesen, dass er etwas machen soll. Dann wollte er mit 18 Jahren weiter machen, wenn die Weißheitszähne heraus gewachsen sind.Aber er hat nichts dagegen getan. Jetzt bin ich wieder auf null.

Ich habe meinen Kieferorthopäde gewechselt, da nach 5 Jahren man ein Ergebniss sehen sollte. Jetzt bin ich bei einen neuen und dieser hat mir wieder Stoßdämpfer eingesetzt.

Jetzt die Frage kann ich meinen alten KFO verklagen wegen 5 Jahren Schmerzensgeld. Die jetzige Behandlung wird noch mal 1 Jahr dauern. Und es werden wieder die gleichen Schmerzen sein die ich schon kannte.

Wie ist die Chance wenn ich vor Gericht gehe?

Eine Frage
willst du deinen jetzigen KFOten auch verklagen wenn es wieder so Endet?

Hallo,

ganz davon abgesehen, dass mir der „amerikanische Trend“, alles und jeden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, zu verklagen, nicht gefällt: Wer hat dich denn daran gehindert, den Kieferorthopäden zu wechseln, wenn du nicht zufrieden damit warst, dass er nicht auf deine Anmerkung reagiert hat?
Du warst doch diejenige, die in die Behandlung eingewilligt hat und die sie trotz Schmerzen fortgeführt hat. Das hättest du jederzeit abbrechen können.

Kopfschüttelnd,
Liete

P.S.: Schmerzensgeldklagen bescheren einem nur in den allerseltensten Ausnahmen erwähnenswert viel Geld.

Ach Gott, ach Gott! Wer will denn direkt mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen?
Eine Klage würde mit an grenzender Wahrscheinlichkeit KEINEN Erfolg haben! Es gibt keine Erfolgsgarantie der Behandlung, da jeder Mensch verschieden individuell reagiert.Das kann man von vornherein nicht wissen. Du scheinst einfach Pech gehabt zu haben(?), dafür kann aber der Kieferorthopäde nichts!Er wird mit Sicherheit nach bestem Wissen und Gewissen und den neusten Erkenntnissen die Therapie angewendet haben. Da wirst du wohl durch müssen! Trotzdem viel Erfolg!