Hallo,
so, jetzt sind zwei meiner Weisheitszähne raus. Der obere ging einfach, beim unteren hat der Doc ganz schön gekämpft. Das ganze ist jetzt 2 Tage her.
Nun zu meiner Frage: ich hab keinen Wundschemrz, fühle mich aber etwa wie nach einem Boxkampf mit Mike Tyson. Mein Unterkiefer tut mir weh als ob da eine Prellung wäre (so ähnlich) und ich kann zwar rein mechanisch gesehen meinen Mund komplett öffnen, aber das tut wahnsinnig weh.
Also frag ich als Hypochonder und Zahnarztphobikerin: ist das normal? Was kann ich außer kühlen tun? Und wie lange wird es noch weh tun (ca., für die ohne Glaskugel
)
Die Schmerztabletten (Ibuprofen 600) helfen übrigens schon, aber so ein bisschen Aua bleibt immer und zudröhnen mit den Dingern will ich mich ja auch nicht.
Grüße
Jessica
Hi
Das ist ers zwei Tage her, dass an deinem Kiefer geschnitten, gefräst und gemetzelt wurde - natürlich ist das normal. Da du deinen Mund ganz öffnen kannst, geht es dir sogar besser als vielen anderen.
Die Schmerzen werden noch ein paar Tage bleiben. Nicht lange, keine Angst.
Viel tun kannst du da auch nicht. Du kannst natürlich immer noch kühlen, auch wenn es jetzt nicht mehr unbedingt nötig ist. Vielleicht tut es dir ja gut. Wenn es schmerzt, die Tabletten nehmen. Und ansonsten einfach entspannen. Du warst schleißlich beim Zahnarzt und nicht beim Friseur 
Gute Besserung!
Hallo,
ich hätte da noch eine Nachfrage: sollte ich ab und zu meinen Mund versuchen so weit wie möglich aufzumachen? Ich kenne das von anderen Gelenken, damit es nicht „steif“ wird? Ist das beim Kiefergelenk auch so?
Als ich den ganzen vormittag meinen Mund zu hatte und dann versucht habe so weit es geht zu öffnen fühlte es sich an als ob es „eingerostet“ ist und es hat mehr weh getan.
Grüße
Jessica
Moin Moin,
so weit es geht würde ich dir nicht empfehlen wir wollen ja nicht das die nähte aufplatzen 
aber ab und zu den mund auf und zu machen, essen z.b. oder reden reicht vollkommen.
grüße