Kieferschmerzen nach Schlag Fussball

Hallo zusammen,

Ich habe heute im Sportunterricht durch einen Fussball einen zimlich harten Schlag gegen den Kiefer bekommen. Anfangs tat es höllisch weh, jetzt (nach ca. 8h) spüre ich in ruhendem Zustand keine Schmerzen mehr.

Sobald ich jedoch die Muskeln anspanne, sprich kaue oder den Mund weit öffne(oder den Kiefer zusammenpresse) kommt es zu einem dumpfen Schmerz auf der linken Seite, zimlich genau in der Gegend des Drehgelenkes. Der Schmerz ist auch leicht im Ohr zu spüren, verschwindet jedoch mit lockerlassen der Muskeln gleich wieder.

Nun wollte ich fragen, ob die Schmerzen nach ein paar mal schlafen wieder Vergangenheit sind, oder ob ich besser einen Arzt aufsuchen sollte?

Vilen Dank, und einen schönen Abend euch allen :smile:

lg
Kilian

Grüsse…solange das Kiefergelenk nicht daran beteitigt ist, sollten es da keine Probleme geben…Ansonsten doch mal Richtung Arzt sich wenden.

Gruss
Nachtwolf

hallo Kilian
Ich weiss nicht ,was Du inzwischen gemacht hast, Es ist Gut möglich dass Du eine Stauchung im Gelenk hast, vorschlagen würde ich, kühlen nimmt auch den schmerz . Außerdem kann man ein Hömöopathisches Mittel nehmen 3 kügelchen Arnica um einer Entzündung entgegenzuwirken und das Gelenk abzuschwellen.(frag mal nach in der Apotheke)
Es ist gut möglich,dass es morgen stärker weh tut falls Du einen Bluterguss hast.
Zu Bedenken ist, wenn es ein Schulunfall war, ist es besser Röntgen zu lassen weil,falls es Folgeschäden gibt später evt Athrose ect. dann müsste die Schulversicherung eintreten, aber dafür muss es dokomentiert werden beim Arzt.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo Stiglitz,
Gewissheit geben, dass nichts „angeknackst“ ist kann ich Dir aus der Ferne nicht, aber Du verschlimmerst definitiv nichts und gehst kein Risiko ein, wenn Du zwei, drei Tage abwartest! Eine sehr gut mögliche Prellung der Muskulatur und des Gelenkes kann auch einige Zeit richtig weh tun und kein Arzt hätte ein Mittel dagegen außer Schmerzmitteln…

Gute Besserung, KK

Hallo Killian,
nur zur Info, ich bin kein Arzt und wenn ich einer wäre, dann wäre so eine Ferndiagnose auch sehr schwierig. Darum ist es besser, einen Arzt aufzusuchen, der direkt schauen kann.
Ich persönlich würde aber so handeln, dass ich erst einmal abwarten würde, ob es besser wird oder nicht. Dass es weh tut, ist denke ich ziemlich normal. Wenn sich das aber hinzieht mit den Beschwerden, dann ab zum Arzt.

Viele Grüße
CH