Hallo!
Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und dort wurden mir 2 Backenzahnlöcher gefüllt, eines links und eines rechts unten (kenne die Zahlen leider nicht). Der Zahn rechts unten hatte vor ca. einem 3/4 Jahr schon mal eine Füllung erhalten und war seitdem schon extrem empfindlich, kauen ging auf der Seite gar nicht ohne einen Stich zu spüren.
Dazu wurde an dem Tag noch Zahnstein von allen unteren Zähnen entfernt.
Es lief ganz gut, nur nachdem die Spritze daheim nachgelassen hatte, spürte ich einen anhaltenden stechenden Schmerz im rechten unteren Zahn, der auch nicht mehr weg ging.
2 Tage danach wieder zum Zahnarzt und sie hat mir die Füllung nochmal abgeschliffen, was übrigens unglaublich weh tat.
Als ich wieder daheim war tat es so weh, das ich nun anfing mit Ibuprofen und das halte ich nun seit einer Woche so, denn dieser Schmerz geht einfach nicht weg.
Es ist aber mehr ein Kieferschmerz, der nicht mal von genau diesem Zahn zu stammen scheint. Es zwickt im gesamten rechten unteren Kiefer, der Zahn selbst tut nicht weh, Druckschmerz am Kiefer ist auch keiner und pochen tut auch nichts.
Ich halte mich mit Schmerzmitteln aufrecht bis der Schmerz wieder zu stark wird.
Hat jemand vllt. wenigstens einen Anhaltspunkt, ob das normal ist oder ob es nach nun mehr 5 Tagen nicht wenigstens weniger werden sollte!?
Ach und da es ja nun ein Kieferschmerz ist, sollte ich dann eher zu einem Kieferorthopäden oder zu meiner Zahnärztin gehen?
Falls die Info was bringt, habe unten noch beide Weisheitszähne, die „liegen“ und 2 Zahnärzte meinten bisher die würden da auch gut liegen und könnten drinnen bleiben.