gestern beim Fußball hatte ich einen Kopfzusammenprall mit meinem Gegenspieler beim Kopfball. Ich lag danach erstmal ein paar Sekunden beweglos am Boden bis ich wieder was gespürt hab. Jetzt habe ich Schmerzen im Kiefer. Den Mund bekomme ich soweit auf, als wären mir gerade die Weisheitszähne gezogen wurden und wenn ich was esse schmerzt es bei jedem Biss. Die Schmerzen sind besonders im Bereich der Schlefe und schräg unter dem Ohr. Ich dachte bevor ich mal zum Arzt geh frag ich hier nach. Vll hatte ja jemand schon dieselben beschwerden oder hat Erfahrung mit Kieferbeschwerden.
Vielen Dank für eure Antwort
Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen. Ich rate Ihnen dringend, sofort einen Artz aufzusuchen oder eine Notfallambulanz.
Alles Gute wünscht Ihnen
I. Behrmann
Falsche Frage (Kieferschmerzen nach Zusammenstoß)
Entschuldigung, eigentlich war eine andere Nachricht geplant zu verschicken. Da ging es drum ob jemand den Unterschied der diversen Ausgaben der Bibel „Hoffnung für alle“ für verschiedene Zielgruppen weis. Ob die Unterschiede größtenteils nur in der Optik liegen oder auch im Inhalt.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hi André,
Bin da nicht sicher, wie du auf mich als Experten kommst… Aber ich würde in deiner Situation eigentlich ziemlich sofort zum Arzt/ins Krankenhaus gehen…
So weit mein Tipp…
Gruß,
Viktor
Hallo, geh auf jedem Fall zum Arzt und zwar zu verschiedenen! wegen der Reglosigkeit mußt Du nach Deinem Kopf schauen lassen, auch nur ein kleines Schädel-Hirn Trauma ist gefährlich und sollte beobachtet werden. Zweitrangig sehe ich das mit Deinem Kiefer auch wenn es schmerzhaft ist. Deswegen geh am Besten zum Kiefer / Gesichtschirug zwecks Röntgenauf-
nahmen, damit abgeklärt werden kann ob hier eine Fraktur vorliegt oder ob es nur eine Prellung ist, was
auch langwierig sein kann.
Ich finde es von Deinen Kameraden verantwortungslos, dass sie dich nicht gleich in eine Klinik geschickt haben.
Wünsche Dir gute Besserung
lass unbedingt nach Dir schauen.
Viele Grüße
A.S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo andré,
um eine gehirnerschütterung auszuschließen, würde ich auf jeden fall zum arzt gehen.
ferndiagnose ist immer schlecht… klingt aber nach einer Prellung… kühlen sollte dir helfen… ist es denn schon besser?
vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!! Also meinem Kiefer geht es etwas besser, schmerzt aber schon noch beim essen. Morgen werde ich wahrscheinlich mal einen Arzt aufsuchen. Danke euch nochmal und einen schönen Ostermontag noch
Sehr geehrter Herr Andre,
Ihre erste Annahme war und ist die einzig richtige:
Gehen Sie zu einem Hausarzt, Kieferorthopäden oder Zahnarzt! Das Wichtigste ist eine unkomplizierte Röntgenaufnahme zur Sicherung der Diagnose.
Alles andere sind Vermutungen, die Sie nicht wirklich weiter bringen.
Schnelle und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
unbedingt zum Zahnarzt oder - besser - zu einem Kieferchirurgen gehen,
untersuchen lassen und Röntgenbild anfertigen (mindestens ein
Orthopantomogramm).
Gute Besserung,
maxillo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt Schmerzen im Kiefer,
im Bereich der Schläfe und schräg
unter dem Ohr.
MfG, André
Lieber André,
ich habe keine Erfahrung mit einem solchen Fall, rate Dir aber, gleich zum Arzt zu gehen. Um vor Folgeschäden gefeit zu sein, müßten ein (Kiefer-)Orthopäde und ein Neurologe herangezogen werden.Ob eine MRT angebracht ist, können die Ärzte entscheiden. Vor einem CT wäre ich vorsichtig. Es ist drei- bis viermal billiger, aber die Strahlung bis 1 000 mal stärker als eine normale Röntgenaufnahme.
Gute Besserung und alles Gute
Erstmal muss ich mich entschuldigen dafür, dass ich auch euch diese Nachricht geschickt habe. Das war ein versehen.
An diesem Tag verschickte ich eine Anfrage wegen meinem Kiefer und eine ob jemand wüsste worin die Unterschiede der verschiedene Ausgaben der Bibel „Hoffnung für alle“ liegt. Da ging wohl was daneben.
Trotzdem nochmal danke . Meinem Kiefer geht es mittlerweile wieder etwas besser. Werde dann wohl trotzdem morgen mal zum Arzt gehen.
Wünsche euch noch einen restlichen frohen Ostermontag
verschiedene Ausgaben der Bibel „Hoffnung für alle“ liegt.
Lieber André,
zum Studieren der Bibel empfehle ich nicht die Übertragung (keine Übersetzung!)Hoffnung für alle, sondern gute Übersetzungen, wie Die Zürcher Bibel, Die neue Genfer Bibelübersetzung, Die Elberfelder Bibel.(Ich nenne keine Verlage!).
Ob die Hoffnung für alle auch als Neuausgabe mit neuer Übertragung existiert, ist mir nicht bekannt.
Sei gegrüßt und viel Erfolg beim Bibellesen.
Kurzum: Beweg dich schnellstens zum Arzt. Ohne Wenn und Aber, das kann eine wirklich ernsthafte Verletzung sein, könnten verschiedene Knochen im Bereich des Schädels sein, die da in Mitleidenschaft gezogen wurden. Absolut behandlungsbedürftig.
ich war vorhin beim Zahnart und hab röntgen lassen. Nichts ist gebrochen oder derartiges. Eine starke Prellung, die aber in gut einer Woche wieder so gut wie weg sein sollte.
Vielen Dank euch für eure Antworten auch wenn die Nachricht im falschen Thread gelandet ist.
ich kenne das sowas ähnliches hatte ich auch mal nur nicht beim Fussball sondern beim Boxen, da hatte ich einen Schlag an den Kopf bekommen und es gind irgendwie auf die Nervenbahnen im Kieferbereich unterm Ohr.
Dieser bereich ist „empfindich“, da dort viele Nerven durchlaufen und von ich denke das du deswegen probleme in diesm Bereich hast.
Ich hatte auch nach meinem Hieb auf den Kopft in etwa 1 Woche nicht richtig kauen können, aber es legte sich alles!