Kieferschmerzen! Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 5-6 Tagen Schmerzen im linken Kieferbereich. Genaugenommen im Gelenk, wo Ober- und Unterkiefer aufeinander treffen. Was mit einem leichten Ziehen begann, ist nun (seit 2 Tagen) zu einem dumpfen Schmerz geworden, der bis aufs Ohr „drückt“ und das Kauen sowie das Mundöffnen schwierig macht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und ob ich damit zum Arzt muss? Oder reicht es, wenn ich einfach ein paar Tage ein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehme? Wenn ja, was wäre zu empfehlen?

Auf Antworten freue ich mich!

VLG!

Servus,

wer sagt denn, dass sich da eine Entzündung abspielt? Beschwerden der geschilderten Arzt können aus dem Muskelapparat kommen, sie können einer Malfunktion des Kiefergelenks zu verdanken sein, ein Trauma kann dahinterstecken - die Glaskugel des Telezahnmediziners bietet reiche Möglichkeieten.
Da wird wohl ein Besuch beim Zahnarzt nicht zu vermeiden sein.
Für ein- zwei Tage (bis zum Termin) kann die Einnahme eines nicht-steroidalen-Analgetikums nützen. Beispiel: Ibuprofen 400mg 2x tgl.

Ansonsten vielleicht mal hier reinschauen:

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/21_05/pages2/zme…

Gruß

Kai Müller

Hallo,

wenn keine Entzündung festgestellt wurde wofür dann Entzündungshemmer ?
Würde nicht einfach Tabletten nehmen wenn es nicht definitiv eine Entzündung ist.

Oft gibt es auch solche Schmerzen, wenn man Nachts mit den Zähnen knirscht oder zu viel Kaugummi kaut.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung xD

Falls du nichts von beiden machst, geh lieber zum Zahnarzt und lass das nachschauen.

LG