Kieferzahnschmerzen schnelle Linderung!

Hallo,

nach ca. 1-2 Monaten, nachdem ich eine Schiene bzw. lose Zahnspange fuer den unteren Kiefer bekommen habe, traten bei mir Kieferschmerzen auf der linken Seine auf.
Diese - so scheint es mir - ziehen ebenfalls in den Kiefermuskel bis in die Backenzaehne.

Mein Kieferorthopaede informierte mich bereits, dass ich eine Fehlstellung der Kiefer habe und man dies operativ korrigieren muesse. Da danach allerdings eine feste Zahnspange folgen muesse und ich daher fuer eine innere Zahnspange spare, habe ich mir erst einmal eine lose Zahnspange oder Schiene gegen das Kieferknacken anfertigen lassen.

Wie gesagt, habe ich nach ca. 2-3 Monate, die ich diese Schiene getragen habe, Kieferschmerzen bekommen. Dies habe ich meinem Orthopaeden sofort mitgeteilt, der meinte, dass man evtl. zur Logopaedin zur Entspannung muesse.

Jetzt bin ich in Amerika im Urlaub und habe meine Schiene vergessen. Die Schmerzen tauchen jetzt taeglich mehrmals auf und bisher bekaempfe ich sie mit Schmerzmitteln. Ich moechte ungern hier zum Arzt gehen.

Mir ist selbst klar, dass ich direkt nach dem Urlaub zum Arzt gehen muss. Allerdings bitte ich um eventuelle Tipps, was ich bis dahin (sind in einer Woche wieder in Amerika) gegen die Schmerzen machen kann.

Um hilfreiche Tipps waere ich dankbar.

Freundliche Gruesse

Jenny

Diese Schmerzen haben eine Ursache: Lokal am Zahn, in der Schleimhaut (Spange!), Muskulatur, Gelenk. Der Ursache muss man (beim Arzt/Zahnarzt) nachgehen. Bis dahin: Weiche Kost, Wärme, ggf. Diclofenac o.ä.
Gute Besserung.

Hallo Jenny,

tut mir leid: bei mir war nicht eine Zahnspange die Ursache, sondern einfach eine psychosomatische Verspannung - und die ging von allein wieder weg.

Gute Besserung wünscht Dir Frank.

Hallo Jenny,
einen wirklich hilfreichen Tipp habe ich nicht für dich.
Versuche es mal mit Kaugummi kauen, da sich deine Muskulatur entspannen muss, kann es ganz gut helfen.
Und eventuell Dähnübungen?
Ich rate dir aber trotzdem,wenn die Schmerzen schlimmer werden, einen Arzt auf zu suchen.
Gruß
Sören