Kieselerde Forte Kapseln und die Pille Valette

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar nehme ich seid einiger Zeit die Kieselerde Forte Kapseln, die man drei mal täglich einnehmen muss. Nun möchte ich aber bald mit der Einnahme der Pille (Valette) beginnen und weiß nicht ob sich beides zusammen vereinbaren lässt. Meine Frauenärztin konnte mir dazu auch nichts sagen und in der Packungsbeilage steht auch nirgendwo was. Kann mir da jemand weiterhelfen, nimmt vielleicht jemand beide Sachen und hat Erfahrung damit gemacht?

Huhu,

ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern Kieselerde die Pille beeinträchtigt. Allerdings weiß ich es nicht sicher, frag doch mal in der Apotheke nach, die meisten kennen sich mit mehreren Medikamenten gut aus, teilweise sogar besser als Ärtze.

lg

Hallo!
Ich weiss leider nichts über die Verträglichkeit der Medikamente untereinander. Im Zweifelsfall würde ich den Hausarzt, den Apotheker oder gar den Hersteller der Pille (TelNr steht im Beipackzettel oder auf der Homepage des Herstellers) fragen.

MfG

(Jetzt hats meine gesamte Antwort gelöscht -.-)

Also kurz zusammengefasst war meine Antwort folgendes:
Ich hab leider keine Erfahrung und möchte nichts falsches versprechen aber ich würde es schon beides einnehmen.
Ich hab außer Johanneskraut noch nichts (außer bestimmen Medikamenten natürlich!) gehört, das die Wirkung der Pille aufhebt.
Und ich hab schon (zu) viele Packungsbeilagen gelesen aber noch nie irg.was von Kieselerde gesehen :smile:
Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
Lg

Hallo.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuch’s mal bei deiner Krankenkasse. Die haben oftmals eine Hotline, die auch medizinische Fragen beantwortet. Im Zweifel helfen auch gute Apotheken.
Gruß, J. Fegers

Wieso zum Teufel steht hier, dass auf diese Frage nicht geantwortet wurde?
Ich hab extra nochmals geantwortet, nachdem meine ausführliche Antwort plötzlich verschwunden war :frowning:
Nichts erhalten oder?
Kann ich jetzt vllt. auch noch helfen?
Vlg