Kiev+zentrales hotel

Hallo,
im Juni beabsichtige ich mit meiner Tochter ein verlaengertes Wochenende in Kiev zu verbringen. Wir haben angefangen, im Internet nach einem zentralen 4 Sterne Hotel (3 Uebernachtungen) zu suchen.
Fuer gute Ratschlaege waere ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita

Hallo,
als zentral bezeichnet man die Gegend um den Kreschatik, der zentralen Strasse bis zum Olympia-Stadion.

• Hotel Sport
  • Hotel Kretschatik
  • Hotel Rus (1 und 2)
  • Hotel Ukraina
  • Hotel Dipro
  • evtl. Lybid (Lviv)

Die Metro in Kiev ist recht gut. Die Sehenwürdigkeiten sind zentral, selbst Baby Yar erreicht man heute in ca. 15 min vom Maindan aus.

Die Preise sind recht saftig, auch in normalen Zeiten. Ich nutze vorzugsweise Privatunterkünfte.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank fuer die nuetzlichen Hinweise!!
Mit freundlichem Gruss
Reginarita

Hallo Thomas,
gerade habe ich mir die Hotels und Preise angesehen. Ich haette ja nie gedacht, dass die so teuer sind. Informierst Du uns bitte, wie ich an eine gute und zentral gelegene Privatunterkunft komme? Zu beruecksichtigen ist auch, dass unsere Fremdsprachenkenntnisse ausser deutsch, italienisch, englisch und franzoesich sind. Wir koennen uns anders nicht verstaendigen.
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Gruesse
Reginarita

Hallo Reginarita,

spontan fällt mir das Dnipro-Hotel am Europaplatz (gegenüber der Philharmonie) ein. Das ist wenige Meter vom Unabhängigkeitsplatz (Majdan) entfernt. Dort habe ich selbst eine Zeitlang gewohnt, bevor ich eine Wohnung in Kiev hatte. Die Zimmer sind in Ordnung - ich weiß jetzt allerdings nicht, wieviele Sterne das Hotel hat.
Alternativ gibt es hinter dem Majdan das Hotel President, welches (soweit ich weiß) teurer ist als das Hotel Dnipro. Die großen Hotelketten sind zwar auch zentral gelegen, aber schätzungsweise (u.a. wegen der EM) sehr teuer. Gleich bei der Sofia-Kathedrale wurde ein Marriott oder Hilton neu gebaut, nachdem ich nicht mehr in Kiev war. Öffentlich ist es etwas schwierger zu erreichen, dürfte aber einen höheren Standard haben und ist sicherlich teuerer als die beiden zuvor genannten Hotels.

Ich hoffe, ich hab bißchen helfen können!

Lieben Gruß und viel Spaß in Kiev,
Susi

Hallo, liebe Susi,
herzlichen Dank fuer die Informationen, die mir sehr nuetzlich sind!
Mit freundlichem Gruss
Reginarita

Hallo Reginarita,

dieses Jahr im Juni ist die Fußball-EM in Polen und der Ukraine, viele Spiele finden in Kiev statt. Das die Hotelpreise „etwas erhöht“ sind, ging auch durch die Presse. Die Situation ist für das Umfeld aber völlig normal.

Wenn es Euch um die Stadt geht und nicht um die EM, dann würde ich die Reise verschieben.

Evtl. ist es für Euch auch interessanter eine Städte-Reise nach Kiev zu unternehmen.

Ich habe meine Aufenthalte über vostok.de gebucht. Es hat immer alles super geklappt.

Es bieten aber auch andere Reiseunternehmen, die auf Sprachkurse spezialisiert sind, Unterkünfte an. Ihr müßt Euch ggf. um die „Registrazia“ selber kümmern.

Wenn man sich frei in der Stadt bewegt, sind Sprachkenntnisse von Vorteil. Die normalen Ukrainer sind aber sehr freundlich und aufgeschlossen. Viele sprechen Deutsch oder Englisch.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, nochmals herzlichen Dank fuer Deine Information.Ja, wir als NICHT Fussballfans haben nicht an die EM gedacht und fielen vom Stuhl, als wir die Hotelpreise sahen. Nun verschieben wir die Reise auf die erste Haelfte Juli.
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita