ich habe mich im bezug auf dieses thema bereits vielfach schlau gemacht, bin aber noch nicht zu einer befridigenden antwort gelangt.
ich befinde mich in einer äußerst ungemütlichen situation:
im juli soll (und will) ich meine grundwehrdienst antreten, allerdings wurde ich kürzlich bei einer allgemeinen verkehrskontrolle positiv auf thc getestet worden (beim urin-test. bluttest ist noch nicht ausgewertet). gibt die polizei das an die bundeswehr weiter, wenn ja mit welchen konsequenzen habe ich zu rechnen?
kann ich meinen dienst eventuell doch nicht antreten?
Hey hallo…
Also ich kann dazu nur sagen das das in scheisse übergehen kann, denn sobald du die Grundi begonnen hast wird eine Eingangs untersuchung gemacht, bei uns werden die Rekruten dabei auch auf THC und anderen Suchtmitteln untersucht und befragt… Sicherlich haben die Ärzte ene Schweigepflicht und wenn so ist wie du sagst dann gebe ich dir den guten Rat die Wahrheit zu sagen!!! Machst du nur Wehrdienst oder hast du dich verpflichtet?
Definitiv nein! Zumindest nicht für den Grundwehrdienst.
Problematischer wäre es, wenn Du freiwillig Wehrdienst leisten möchtest, dann wirst Du vorher im Rahmen der medizinischen Untersuchung darauf überprüft.