Hallo,
wie sich eben herausgestellt hat, bin ich morgen (also Donnerstag) ganz spontan in einer Stadt, in der es ein Kiko-Geschäft gibt. Meine Stadt hat leider keinen, also werde ich mich dort auf jeden Fall umsehen, weil ich sonst nie die Gelegenheit dazu habe.
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Lieblinge, die Ihr gerne bei Kiko kauft oder die Ihr mir empfehlen würdet? Geheimtipps? Unvergleichliches?
Falls das relevant ist: ich bin hellgoldblond und hab grün-braune Augen, helle Haut, Herbsttyp. 
Bin für alle Tipps dankbar!!!
Ganz liebe Grüße,
Weissekiste
Hi
Die Kosmetiktücher sind super, du bekommst damit auch ein stärkes Make-Up gut entfernt und kannst dann noch die Augen (auch wenn du dicken Eyeliner benutzt) säubern, die machen wirklich alles weg.
Die Peeling-Tücher (rosa Packung) sind ebenfalls eine Wucht, die Haut wird schön glatt und weich.
Der Kiko Blemish-Stop ist auch gut wenn du zu unreiner Haut neigen solltest.
Was die Dekoration angeht:
Akutell gibt es Lippenstifte, in Stiftform zum Spitzen, nicht zum Schrauben. Die sind sehr gut und pflegen die Lippen sehr, sie halten auch lange. Die zum Schrauben haben dagegen weniger Pflegeeigenschaften, es gibt aber einen in Blau, der den Lippen transparent holographische Partikel verleiht.
Im Nagellacksegment sind die momentan angesagten Neon- und Halbneonfarben vertreten.
Bei den transparenten Lacken steht eine Sorte „sparkle touch“ ich glaube es ist die 231. Das ist ein Topcoat mit kleinen und größeren pentagonalen Holo-Flakies.
Was du vergessen kannst:
-
die Duochromen Nagellacke, decken kaum und sind extrem wässrig, sehr lästig
-
Nagellackentfernertücher werden einem gerne an der Kasse angeboten, sie taugen aber wenig. Sie riechen sehr stark nach Omas Putzmittel, sind ölig und verteilen die Farbe sofort auf der kompletten Hand, der Lack wird zwar angelöst aber nicht aufgenommen bzw. das Tuch ist nach 1-2 Nägeln voll. Und weil die Hände dann eingesaut und die Nägel verfärbtg sind muss man doch wieder normal nachgehen.
lg
Kate
Liebe Kate,
wow, das war mal eine wirklich hilfreiche Antwort!!! Total lieb von Dir, dass Du Dir so eine Mühe für die Antwort gegeben hast. Danke für die Tipps, und auch für die Warnungen. Insbesondere austrocknende Lippenstifte kann ich z.B. GAR nicht gebrauchen. 
Am Ende habe ich 1 Lidschatten gekauft, 3 Kajalstifte und 2 Nagellacke (aber nicht duochrom…). Hätte ich einen youtube-Kanal, würde ich jetzt ein Haul-Video machen. 
Deine empfohlenen Tücher und Blemish Stop hätte ich auch fast genommen, aber dann wurde mir der Einkauf einfach zu teuer.
Mir ist aufgefallen, dass die Produkte selbst wenn sie in ein und derselben Kollektion auftauchen, von SEHR unterschiedlicher Qualität sind. Ausprobieren scheint bei Kiko wirklich wichtig zu sein. Am Ende waren auf meinem Handrücken bestimmt 30-40 Farbversuche zu sehen, die Verkäuferinnen waren richtig beeindruckt von meinem „Graffiti“. 
Also, danke nochmal Du Beautyqueen!!!