Kilfinan am Loch Fyne (Argyll & Bute)

…heißt unser Ziel in Schottland von Weihnachten bis Neujahr. Wer war schon mal dort? Was kann man dort in dieser Zeit tun?

Dankbar für Tipps und Anregungen:

Diana

Heul, ich will auch mit!!!
Hi Diana,

einer der schönsten Plätze der Welt!!! Nicht nur wegen seiner traumhaften Landschaft die besonders im Winter sehr reizvoll ist sonder auch wegen der vielen Whiskybrennereien.

Macht unbedingt eine Besichting bei einer Brennerei auch wenn das Pfund grade heftig ist. Trinkt bitte unbedingt einen Oban Malt auf mich und bringt 5 bis 20 Liter mit!

Unter

http://web.ukonline.co.uk/tighnaglais/
http://www.argyllonline.co.uk/

gibts ein paar Infos.

Warme Kleidung ist sehr empfehlenswert. In dieser Gegend kann es durchaus heftig schneien und Minusgrade haben.

Viel Spaß wünscht Euch von ganzem Herzen

Rolf
*vonschottlandträum*

Trinkt bitte unbedingt einen Oban

Malt auf mich und bringt 5 bis 20 Liter mit!

Ersteres ist nicht schlecht. Letzteres nicht anzuraten: BNei
einem guten Whiskyhändler hierzulande ist er billiger als vor
Ort, weil dort die Steuern höher sind!!!
Trotz gefallener Duty free Geschichten kann man aber hie und da
auf der Fähre oder am Flughafen noch Schnäppchen machen. Aber
bitte nicht in Schottland selbst!
Gruß und Prost!
R.B.

das war eher nur ein Spass :smile:
Du hast völlig recht mit dem Zoll, es macht Sinn in Deutschland (oder Portugal - sehr günstig) zu kaufen.

Bye

Rolf

HI

Tja, daoben bei/in OBAN, haben wir immer ohne Voranmeldung frueh morgens Haeuser - oder Teilhaeuser - am eiskalten tiefen See gefunden,oder direkt am Meer,und dann tageweise oder mehr gewohnt ( wird was preiswerter ) und weiter .

Weiter hats natuerlich reichlich Malts -ich war fuer Glenfiddich MALT - aber besser rumfahren und Jagdhotels finden, wg. des Toast mit fangfrischen angeraeucherten Wildlachs
( *sagenhaft* ), den es uU.reichlich hat, muesst halt suchen, fragen und gucken.

Wenn Ihr Lust habt, kann man dort sehr preiswert GOLF-Spielen lernen; dann emphiehlt sich ne Hochseeangeltour, je nach Wetter heftig bis derb,gar rauh, aber hochinteressant, fangsicher eigentlich immer .

…von dort oben hats auch div. Touren zu den Seehund-Baenken
etc.

Shopping nicht vergessen: ehem. Deutsche machen tlw. sehr gute Pullover( natuerlich auch Schotten ), aber mit denen kann man gut ueber deren Ausstieg schwaetzen, dabei kommt man ins Sinnen…

Versucht mal soo Kontakt aufzubauen , dass Ihr zu ner schottischen Hochzeit eingeladen werdet: Tolle Sache, da voellig anders.
…oder gar zu Weihnachten ? ( je nach Geschmacksache )

…und wenn Ihr die Kaelte satt habt…macht nach Edingborough rueber, dort hats jede Menge gute Konzerte, meist Klassik …und von dort auf der Rueckfahrt gen Sueden - falls so geplant - mal in die Trossachs schauen der Adlerhorste wegen.

…und vergesst nicht: linksfahren ist zwar no prob,(?) aber die kleinen engen Strassen sind am Rand meist nicht befestigt wie in D, kann man spielend leicht abrutschen…in den Graben.

Good Luck.

Have a good time.

Bye bye
hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]