hallo,
es gibt doch diese kille-kille-geschichten von einem autor, e.w. heine heißt der glaub ich.
weiß jemand, ob es geschichten von dem online gibt?
ich hab die nämlich früher mal verschlungen, und jetzt suche ich eine ganz bestimmte und weiß den titel nicht mehr. es ging um eine frau, deren mann gestorben war. als er noch lebte, war er ein richtiger tyrann, hat ihr das rauchen verboten etc. um sich zu rächen, hat sie jetzt nach seinem tod sein gehirn und die augen (oder ein auge) in einer flüssigkeit mit nach hause genommen. dort steht das gehirn jetzt und sie pustet dem auge zigarettenrauch ins gesicht, tut alles was er ihr zu lebzeiten verboten hat. ich glaube sogar die geschichte ist stellenweise aus der sicht des mannes geschrieben, der das alles noch mitbekommt, sich aber absolut nicht dagegen wehren kann, weil er nichts außer sehen und wahrnehmen kann, nicht mehr sprechen, handeln, weglaufen…
klingt sehr krass, ich hoffe ich hab die geschichte richtig erinnert. jedenfalls bräuchte ich die jetzt und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. gibt’s stories von ihm online oder kann mir jemand sagen in welchem seiner zahlreichen bücher die geschichte ist?
liebe grüße
fabienne