Huhu Renee!
Maikäferzeit ist da bei uns ganz schlimm…so ein halb geknackter, aber noch lebender Käfer aufm Sofa…und ich steh dann hilflos da und würde ihn so gerne erlösen, aber ich kanns einfach nicht 
Meistens werden die Käfer aber gefressen. Nur dumm, dass die langen Beine und die harten Flügeldecken nicht verdaut werden und dann so im Magen stören, dass man sie wieder ausbrechen muss. ÜBERALL hin :-p
Aber ich will den Balkon nicht missen, sie sind oft draussen, sonnen sich, sitzen auf der Brüstung und gucken raus, oder jagen im Dunkeln die Motten, die gerne ans Licht in die Wohnung kommen wollen. Das hat schon was, da wird das Katzenleben gleich viel spannender (und ich hab keine Klos mehr in der Wohnung *g*).
Geschenke gemacht hat mir noch keiner, die behalten sowas lieber für sich.
Dafür lässt der Kater meiner Eltern regelmässig Mäuse in deren Wohnung frei. Die sind im Allgemeinen aber schon so dull, dass sie sich verstecken und sterben.
Dann hockt mein junger Terrier vor Kommode oder Sofa und zeigt brav an, dass mal wieder unter dem Möbel geschaut werden sollte.
Zum Thema Beutebeschaffung für andere fällt mir da aber ein, dass eins der Mäuslein dem Hund direkt vor die Nase lief, als er vor einem Schrank sass. Der konnte gar nicht anders, als…
So ne Viecherei ist schon ne tolle Sache *g*
Liebe Grüsse
Bine