Killi

Hi All,
hat jemand Erfahrungen zu besteigen des Killi?
Welche Argentur/Veranstalter/Preise ?
Danke
Charly

Hier gehts rauf
Hallo Charly Lothhammer,

hat jemand Erfahrungen zu besteigen des Killi?
Welche Argentur/Veranstalter/Preise ?

ich nehm mal an Du meinst den Kilimanjaro.

Eine gute Seite im Netz: www.mount-kilimanjaro.de

Reiseunternehmen, die die Tour anbieten gibt es viele. Als „bekannteste“ Agentur fällt mir schlagartig HauserExcursionen in München, AlpinSchule Innsbruck in Innsbruck oder DSV Summit Club in München ein. Aber such mal unter www.google.de im Netz, da findest Du sicherlich noch mehr Agenturen. In München selbst gibt es noch ein bekanntes Unternehmen (Name fällt mir grad nicht ein), die bieten zuerst eine Tour auf den Mount Kenia an zur Aklimatisierung, dann erst rauf auf den Kilimanjaro. Das ist für die Flachland Tiroler sicherlich der bessere, wenn auch teurere Weg.

Im übrigen kann man den Kilimanjaro nur „geführt“ ersteigen. Das heißt entweder Du buchst bei einer deutschen Agentur die Tour geführt oder Du buchst vor Ort ein einheimisches Team.

Die Tour beim DSV Summit Club: 12 Tage ab München inkl. Flug, Hotel, Vollpension, etc., etc., etc. : ca. 3.000 Euro

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Hallo,

zu ergänzen wäre noch, dass die Anzahl der Touren auf den Kilimanjaro begrenzt wird durch die Anzahl der Hütten, in denen unterwegs übernachtet wird. Also wenn Du das vor Ort buchen willst, kann es schon sein, dass je nach Saison die nächsten 1 oder 2 Monate auch mal ausgebucht sind.

Übrigens: alle Leute klagen, dass sie am Schluss oben wahnsinnige Kopfschmerzen hatten, wohl bedingt durch den Sauerstoffmangel auf 6000m Höhe. Daher finde ich die Aklimatisierung am Mount Kenya wirklich eine gute Idee. Ist allerdings auch eine Zeit- und Preisfrage…

Noch `n Hinweis: für Tansania wird ein vorab zu besorgendes Visum benötigt.

Gruß
Michael

noch ne Ergänzung
Hi Charly,

viele Agenturen bieten ihre Dienste auch übers Internet an. Gute Erfahrungen habe ich mit http://www.equatorialsafaris.co.tz/ wobei natürlich zu beachten ist dass Du bei diesen Touren kein deutsches Reiserecht anbringen kannst wenn was schiefgeht.

Die haben auch einen deutschen Vertreter der sich gut auskennt: Det Barkemeyer [email protected], Tel.: 0871/9246900
Somit kannst Du die Buchung an sich in Deutschland machen.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“