Kilo weg

Hallo ihr idealgewichtler,

meine Herta möchte gerne in paar Kilo weniger haben,aber weil sie nicht so gerne Wasser Trinkt,Mixt sie sich jetzt immer Halb und Halb
Wasser mit 100% Apfelsaft,oder Wasser mit 100% Orangensaft,davon haut sie ca.gut 2 Liter am Tag weg.
Nur abgenommen hat sie noch kein gramm,sondern 3 Kg zugenommen.

Kann uns bitte jemand ein Tipp geben,woran das liegen kann?

Herzlichen Dank
Mücke und Herta

Hi!

Apfelsaft hat pro Liter ca. 460 Kalorien, Orangensaft ca. 430. D. h. bei 2 Liter Schorle werden ca. 430/460 Kalorien getrunken - und das wäre schon ein nettes Essen gewesen.

Also lieber ans Wasser trinken gewöhnen, Früchtetee trinken oder Schorle nicht 50/50 mixen sondern nur 10 % Saft und 90 % Wasser (vielleicht langsam an diese Mischung gewöhnen).

Viel Erfolg!
Karin … auch nicht Idealgewichtig …

Hallo Ihr Zwei,

Früchte haben ja von Natur aus schon Zucker und oftmals wird Zucker auch nocht zu den Säfte getan, damit sie noch viel süßer sind. Auch wenn Herta sich (eigentlich ganz Vorbildlich) Saft-Schorlen macht, nimmt sie jedoch immer noch eine ganze Menge Zucker zu sich.
Wenn sie sich die Säfte selber presst und dann halb und halb wird sie einen besseren Effekt haben.
Wenn es aber mit der Gewichtsabnahme was werden soll, dann sollte sie möglichst auf Wasser alleine umsteigen. Ich weiss, ist recht ernüchternt, wenn man schon abnehmen will und dann nicht auch noch mal was tolles trinken darf, aber nach ein bis zwei Tagen ist man in der Regel übern Berg und wenn man dann Durst hat, ist man glücklich Wasser zu bekommen.

LG Melanie

hallo,

fertig zu kaufende Säfte sind mit Zucker gesüsst- der Zucker, der dick macht.

Wenn man rohes Obst und Gemüse isst, oder selber presst, nimmt man natürlichen Fruchtzucker zu sich, der hat aber fast keine Kalorien (wenn man nicht mit Zucker nachsüsst).

Der Vorteil von Früchten ist auch die Zellulose, die die Peristaltik anregt und somit auch die Verdauung.

Schonendes Abnehmen funktioniert nur über fettarme Nahrungsmittel unter Vermeidung des Fabrikzuckers. Und Wenn Fett nötig ist, z. B. Oel in Salaten, dann ist unerhitztes Oel am besten (virgines Olivenoel)

Hi,

Wenn man rohes Obst und Gemüse isst, oder selber presst, nimmt
man natürlichen Fruchtzucker zu sich, der hat aber fast keine
Kalorien (wenn man nicht mit Zucker nachsüsst).

wo hast Du denn diese Esoterik her? Fruchtzucker enthält ungefähr gleich viel Energie wie geöhnlicher Zucker:
http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi

Gruss,
Herb

1 „Gefällt mir“

fertig zu kaufende Säfte sind mit Zucker gesüsst- der Zucker,
der dick macht.

Wenn man rohes Obst und Gemüse isst, oder selber presst, nimmt
man natürlichen Fruchtzucker zu sich, der hat aber fast keine
Kalorien (wenn man nicht mit Zucker nachsüsst).

Woher hast Du das denn? Du meinst sicher Frucht-Nektar.
Reine Säfte die sich auch Saft nennen dürfen enthalten keinen zugesetzen Zucker-dürfen sie gar nicht!

Der Vorteil von Früchten ist auch die Zellulose, die die
Peristaltik anregt und somit auch die Verdauung.

Das ist richtig. Wenn schon Saft dann am besten frisch gepresst und am besten nur zum Frühstück eben wegen dem Fruchtzucker der es auch in sich hat und zur Insulinausschüttung führt.

Wenn der Saft bzw auch als Schorle zwischen den Mahlzeiten getrunken wird sorgt das wiederum für einen ordentlichen Heißhunger aufgrund des ausgeschütteten Insulins und dann wiederum schnell abfallenden Insulinspiegels im Blut.

Schonendes Abnehmen funktioniert nur über fettarme
Nahrungsmittel unter Vermeidung des Fabrikzuckers. Und Wenn
Fett nötig ist, z. B. Oel in Salaten, dann ist unerhitztes Oel
am besten (virgines Olivenoel)

Man muss nicht unbedingt total fettarm essen um abzunehmen.
Es reicht eine ausgewogene Ernährung zu der auch gesunde Fette gehören die der Körper auch dringend benötigt. Außer Olivenöl gehören auch alle anderen kalt gepressetn Öle dazu und sogar Butter- wobei solche von Kühen vorzuziehen ist die sich das ganze Jahr von frischem Gras ernähren- die irischen z.B.
Entscheidend dabei ist eben immer die Menge :wink:

Also, zwischen den Mahlzeiten sollte nur Mineralwasser oder ungesüßter Tee getrunken werden… ob reiner Früchtetee zu vermehrter Insulinausschüttung führt ist mir nicht bekannt, besser ist aber vielleicht Kräutertee… und wir sprechen hier von Tee den man sebst aufgießen muss und nicht die vor Zucker strotzenden zum anrühren- es soll ja Leute geben die nur sowas als Tee kennen…

LG
Marion

Guten Tag,

ich habe im letzen halben Jahr 5 kg abgenommen. Wie - ich trinke oft Wasser, mische Apfelsaftschorle mit Wasser. Trinke Bier (wenn überhaupt) nur am Wochenende, esse selten nach 18 Uhr (stimmt nicht ganz, habe mir eingelegte Gurken für den kleinen Hunger geholt) und jogge drei mal die Woche 30 Minuten.

Ich denke ohne Bewegung wird es schwer - da nützen meiner Meinung nach auch verdünnte Säfte nicht wirklich viel.

Gruß
Dengda

http://wiewerdichschwanger.de

richtig Dengda, da hast du Recht. Es ist auch gut, parallel zum Fettabbau Muskelmasse, und sei sie noch so gering, auf zu bauen. Auch der Kreislauf dankt es.