Kilometerzähler bei Golf III Bj. 1997

Hallo,

mein Golf hat einen digitalen Kilometerzähler. Während der Fahrt habe ich die Anzeige auf Tageskilometerzähler stehen. Nun war es heute so, das während der Fahrt zur Arbeit die 300.000 km Marke auf dem Gesamtzähler überschritten wurde. Beim Abstellen des Motors werden ja wieder die Gesamtkilometer angezeigt. Dort steht nun „1“. Nicht „000001“, sondern „1“. Hat da jemand Erfahrung? So was schon mal gesehen? Eine Digital-Anzeige sollte doch weiter als 300000 anzeigen können, oder?

Vielen Dank für Antworten.

Als Golffahrer googelt man da gleich mal nach…
…und findet raus, dass es offensichtlich häufiger vorkommt, immer bei der 300.000er Marke. Offensichtlich fehlte VW seinerzeit das Vertrauen in die Laufleistung seiner Autos.

Also, schnell bei ebay reinsetzen und weg damit, so kostbar wird er nie wieder… :wink:

Gruß

Markus

So dumme Leute gibts nicht mal bei eBay… :wink: Tür zerdellt, Sprung inner Schiebe, durchgesessener Fahrersitz aber 100 km auf der Uhr. Echtes Schnäppchen.
Wonach genau hast Du da gegoogelt und waren da Lösungsmöglichkeiten vorgesehen? Wirkt sich ja doch auf die Wartungsintervalle aus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gib mal „300.000“, „golf“, „tacho“ ein, da hab ich n biss was gefunden. Allerdings weniger Lösungen, als vielmehr spaßige Kommentare…

Gruß

Markus

Hallo,

Wirkt sich ja doch auf die
Wartungsintervalle aus…

Wieso ? Einfach 300 000 dazuzählen. Anno 1988 waren wir in Yugoslawien und der Tankwart malte mit einem Filzstift an der Tankstelle einfach die Nullen hinter das Zählwerk, weil der Dinar zu schnell inflatierte.

gruß

dennis

Wieso ? Einfach 300 000 dazuzählen.

Ja, nur wie sag ichs dem Bordcomputer? Der zeigt mir nie wieder richtige Wartungsintervalle an…

TNX